Verirrter 423 408 unterwegs (mB)

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Main (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3280
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Verirrter 423 408 unterwegs (mB)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 6. März 2013, 16:10

Moin,

dieser 423 408 fuhr heute morgen durch Düsseldorf Rath Richtung Süden:
Bild


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Schnellbahn
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 13. Oktober 2012, 23:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Verirrter 423 408 unterwegs (mB)

Beitragvon Schnellbahn » Donnerstag 7. März 2013, 16:33

Sehr schönes Bild! =)

Liegt "Rath" auf der Strecke nach Krefeld?

Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1053
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

Re: Verirrter 423 408 unterwegs (mB)

Beitragvon Georg_OB » Donnerstag 7. März 2013, 17:11

Nee, eigentlich nicht.

Rath liegt an der S6-Strecke von Düsseldorf nach Essen und wird auch nur von der S6 angefahren. Es führen auch Güterzuggleise der Ratinger Weststrecke von Düsseldorf nach Duisburg vorbei, aber ich glaube der 423 ist auf den S-Bahngleisen unterwegs.

Hier wikipedia Artikel mit einem veralteten Foto:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_D% ... ldorf-Rath

Wenn der aus Krefeld kommt, dann muß er wohl über Düsseldorf Hbf gekommen sein. Aber natürlich kann Eric das genauer erklären.

Gruß

Georg

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3280
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Verirrter 423 408 unterwegs (mB)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 7. März 2013, 17:47

Moin,

ich versuche es mal zu erklären.
Wenn die Züge in Krefeld Oppum das AW verlassen dann meist Richtung Duisburg.
Gerne werden dann solche Überführungen via Duisburg und Ratingen nach Süden geleitet weil auf den normalen Strecken für den Personenverkehr zu wenig Trassen frei sind.
Und da bietet sich die Güterstrecke Duisburg-Ratingen-Hilden usw. an weil da mehr Kapazitäten sind.

So hat mir das mal ein Tf erklärt der von Oppum aus öfter fuhr.
Deswegen sieht man da gerne auch mal x-Wagen aus Nürnberg oder auch schon mal nen 420er der aus Oppum kommt.


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Helmut
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. Juni 2013, 16:19

Re: Verirrter 423 408 unterwegs (mB)

Beitragvon Helmut » Dienstag 4. Juni 2013, 17:35

Hallo,

in der Tat hatte 423 408 am 27.2.2013 seine Hauptuntersuchung im AW Oppum und war auf dem "Heimweg" nach Frankfurt am Main.
Viele Grüße
Helmut


Zurück zu „Rhein-Main“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast