Unfall in Stuttgart Feuerbach

Alles rund um die S-Bahn Stuttgart (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7773
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Unfall in Stuttgart Feuerbach

Beitragvon Cmbln » Freitag 30. November 2012, 18:59

dpa hat geschrieben:Güterwaggons krachen in S-Bahn-Haltestelle

Sie durchschlugen einen Prellbock und rissen einen Teil des Bahnhofsdaches ein: An einem Stuttgarter S-Bahnhof haben entgleiste Güterwaggons erhebliche Schäden angerichtet. Der Vorfall sorgt für Behinderungen im Nahverkehr.

Stuttgart - Drei Waggons eines Güterzuges sind im Stuttgarter S-Bahnhof Feuerbach entgleist. Mindestens ein Waggon sprang in voller Länge auf den Bahnsteig und beschädigte Dachpfeiler. Verletzt worden sei bei dem Unfall niemand, teilte eine Sprecherin der Bahn mit. Der Sachschaden lasse sich noch nicht beziffern. Der Bahnhof wurde für den Zugverkehr gesperrt, es kam zu erheblichen Behinderungen im S-Bahn- und Regionalverkehr. Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit 30 Personen im Einsatz.

Der Zug entgleiste beim Rangieren gegen 4 Uhr. Die Waggons hatten sich am Güterbahnhof in Kornwestheim aus ungeklärter Ursache selbständig gemacht. Laut "Stuttgarter Zeitung" bemerkte dies der zuständige Fahrdienstleiter und leitete die Waggons Richtung Feuerbach um. Dort seien sie wenig später in den Bahnhof gekracht, teilte das Lagezentrum des Innenministeriums mit.

Das Gespann durchschlug einen Prellbock, beschädigte eine Oberleitung und riss mehrere Träger des Bahnhofdaches ein, das daraufhin teilweise zusammenbrach und nun insgesamt als einsturzgefährdet gilt. Die Waggons hatten offenbar Schienen geladen.

ulz/dapd/dpa

http://www.spiegel.de/panorama/stuttgar%20...%2070139.html


Bild



Der Link geht allerdings nicht mehr.
Aber hier gibt es noch Bilder: http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/cat=1/pic=3/nid=396/did=10658638/pv=gallery/pxshmv/index.html
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1952
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Unfall in Stuttgart Feuerbach

Beitragvon Jesus » Freitag 30. November 2012, 23:07

Heute war der Tag der Entgleisungen: Auch in Hamm ist ein Zug der eurobahn entgleist und in Dänemark hat es auch einen Güterzug erwischt.
Bild

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3313
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Unfall in Stuttgart Feuerbach

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 1. Dezember 2012, 11:29

Ein Cousin war mal Fdl und der hatte es geschafft, einen Güterwagen der vom Ablaufhügel kam in die falsche Richtung zu schicken. Das hatte ihm mächtig viel Ärger eingebracht...aber so richtig :shock:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen


Zurück zu „Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast