Seite 1 von 1

Probefahrt des ET430 der S-Bahn Stuttgart

Verfasst: Dienstag 6. März 2012, 19:08
von Ruhrpottfahrer

Re: Probefahrt des ET430 der S-Bahn Stuttgart

Verfasst: Sonntag 11. März 2012, 19:54
von ET420fan
Der Tz fuhr probeweise in Stuttgart.
Vorerst wird er aber in Plochingen bleiben müssen, da er keine Zulassung hat und auch noch gar nicht abgenommen ist.

Re: Probefahrt des ET430 der S-Bahn Stuttgart

Verfasst: Montag 12. März 2012, 10:09
von Andy0711
ET420fan hat geschrieben:Der Tz fuhr probeweise in Stuttgart.
Vorerst wird er aber in Plochingen bleiben müssen, da er keine Zulassung hat und auch noch gar nicht abgenommen ist.

Ich bin beim Lesen des DSO-Beitrags eigentlich davon ausgegangen, dass die Abkürzungen LB für die Betriebsstelle Brandenburg Hbf und LM für Magdeburg Hbf steht. Mir wäre das jetzt neu, dass einer der Züge schon in Stuttgart gewesen sein soll.

Re: Probefahrt des ET430 der S-Bahn Stuttgart

Verfasst: Montag 12. März 2012, 15:55
von ET420fan
Einer ist doch bereits in Plochingen?
1 1/2 Monate zuvor war ich noch bei der Stuttgarter S-Bahn.
Jetzt bin ich bei einem anderen Verkehrsbetrieb der DB.
Von daher kann ich grad dazu nicht viel sagen.

Re: Probefahrt des ET430 der S-Bahn Stuttgart

Verfasst: Mittwoch 14. März 2012, 17:53
von Andy0711
ET420fan hat geschrieben:Einer ist doch bereits in Plochingen?
1 1/2 Monate zuvor war ich noch bei der Stuttgarter S-Bahn.
Jetzt bin ich bei einem anderen Verkehrsbetrieb der DB.
Von daher kann ich grad dazu nicht viel sagen.


Ich möchte das zwar nicht ausschließen, wollte aber darauf hinweisen, dass man diesen Schluß nicht aus dem DSO-Beitrag ziehen kann, da mit LB nicht Ludwigsburg gemeint war.