RegioShuttle auf Teckbahn jetzt offiziell als "S-Bahn Stuttgart" unterwegs

Alles rund um die S-Bahn Stuttgart (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8193
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

RegioShuttle auf Teckbahn jetzt offiziell als "S-Bahn Stuttgart" unterwegs

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 6. Dezember 2018, 11:14

So würde ich diese Meldung interpretieren die heute auf Twitter gepostet wurde, inklusive Fotos:

https://twitter.com/SBahn_Stuttgart/status/1070620797855850501
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Trainspotter D
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 17:53

Re: RegioShuttle auf Teckbahn jetzt offiziell als "S-Bahn Stuttgart" unterwegs

Beitragvon Trainspotter D » Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:13

Ja, heute (06.12.2018) war einer der ReDesign-650 (650 026) auf der Teckbahn unterwegs.

Im Innenraum sind mir sofort die Deckengondeln mit dem FIS (RB Kirchheim(Teck)/Nächste Station …) aufgefallen.
Außerdem werden nun sämtliche Halte aus dem Sprachspeicher angesagt (ohne Ausstiegsseite).
Im Niederflurbereich (zwischen den Einstiegen) wurde die Hälfte der Sitzbänke entfernt und durch einen Mehrzweckbereich mit Klappsitzen ersetzt.
Der Triebwagen hat damit zwei Mehrzweckbereiche (einer gegenüber dem WC und einer am anderen Einstieg).
Das W-LAN (erkennbar am Zeichen) habe ich nicht ausprobiert.

Gruß
Trainspotter D


Zurück zu „Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast