Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln

Alles rund um die S-Bahn Köln (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3696
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Dienstag 7. Januar 2014, 17:05

Offenbar gibt es zwischen Hansaring und Hbf eine größere Stellwerksstörung.
Betroffen sind S6, 11, 12, 13 und die RB-Linie die normalerweise über Gleis 9/10 am Hbf fahren.

Verspätungen und Chaos im Feierabendverkehr.


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Kalsi
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 00:44

Re: Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln

Beitragvon Kalsi » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:22

Hab ich gar nix von mitgekriegt, obwohl ich da Gestern Abend selber mit ner S6 hergefahren bin. :o

Bin +4 in Nippes angekommen, weil ich einen Wagen zu hatte und die Fahrgastwechsel daher länger dauerten, aber keine signaltechnischen Probleme in Köln gehabt, bin sogar außergewöhnlich gut durchgekommen, zwischen Köln HBf und Hansaring Grüne Welle gehabt. :)

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3696
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 8. Januar 2014, 10:46

Moin,

war wohl so gegen 18.30 Uhr schon wieder erledigt. Aber einzelne S6 und S11 Umläufe hatten bis zu 30 Minuten.
Das war in Derendorf schon lustig.
17.26h Ausfall
17.46h ab KD Durchfahrt bis EE ohne Halt
18.06h +25 laut RIS :)

Da waren einige Fahrgäste reichlich angepisst weil außer Blechelse keine Infos kamen.


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Kalsi
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 00:44

Re: Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln

Beitragvon Kalsi » Mittwoch 8. Januar 2014, 12:10

Oha, dann bin ich da ganz knapp dran vorbeigeschrammt: bin 18:04 in Derendorf Richtung Köln abgefahren und war kurz nach 19 Uhr in Köln HBf.

porte du soleil
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 21:00

Re: Massiver Stellwerksausfall bei S-Bahn Köln

Beitragvon porte du soleil » Donnerstag 9. Januar 2014, 13:44

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Offenbar gibt es zwischen Hansaring und Hbf eine größere Stellwerksstörung.
Betroffen sind S6, 11, 12, 13 und die RB-Linie die normalerweise über Gleis 9/10 am Hbf fahren.

Verspätungen und Chaos im Feierabendverkehr.


Gruß

Eric


Kann ich bestätigen, das Chaos war ziemlich groß, die Bahnsteige brechend voll. Die S-Bahnen wurden zum Teil auf die Fernbahngleise geleitet.