Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Alles rund um die S-Bahn Köln (Betreiber: DB Regio AG)
Flirt3XL
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. November 2016, 14:17

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Beitragvon Flirt3XL » Freitag 27. Januar 2017, 15:26

Der Kern in der Situation liegt im Nothaltauftrag, dieser geht nämlich: "Betriebsgefahr, alle Züge zwischen Zugmeldestelle und Zugmeldestelle sofort anhalten, ich wiederhole, Betriebsgefahr, alle Züge zwischen Zugmeldestelle und Zugmeldestelle sofort anhalten. Hier Zug xyz".

Deswegen bleiben dann alle stehen, auch ein Thalys und ICE....
Tf bei Abellio Rail NRW GmbH.
Dienstplangruppe Wesel/Duisburg.

Berechtigungen für die Fahrzeuge:
648,1648,1429 und 2429.

Nippes
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 09:03

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Beitragvon Nippes » Samstag 28. Januar 2017, 11:46

Ja OK, danke an Eric und Flirt.
Außerdem muss der jenige ja nicht unbedingt im Bf rungetanzt haben, wo man deutlich sagen kann: er ist zwischen Gleis 1 und 2 o.ä.
Wenn derjenige im Bereich vor oder hinter dem Bf rumgelatscht ist, dann weiß man ja nicht, auf welchem Gleis er sich jetzt oder in 2 min befindet.

Habe in Köln-Mülheim auf der anderen Seite beim Güterverkeh schon öfters gesehen, wie Leute sich ein paar Büchsen Öttinger-Billigplörre beim Kaufland geholt haben, und dann richtung Norden marschiert sind, wo es über die Gütergleise rüber ins Buchheimer Wohngebiet geht.
Aber wegen einer Überquerung wird wohl kaum der ganze Bf gesperrt.

Flirt3XL
Beiträge: 52
Registriert: Montag 14. November 2016, 14:17

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Beitragvon Flirt3XL » Samstag 28. Januar 2017, 14:14

Nein, er muss nicht unbedingt am Bahnhof sein, nur die Züge bleiben halt da stehen wo sie den Nothaltauftrag erhalten haben, weil es ja nicht weiter geht!
Tf bei Abellio Rail NRW GmbH.
Dienstplangruppe Wesel/Duisburg.

Berechtigungen für die Fahrzeuge:
648,1648,1429 und 2429.

Nippes
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 09:03

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Beitragvon Nippes » Samstag 28. Januar 2017, 15:09

ich meinte mehr, wo der Betrunkene rumlatscht...


Aber was anderes:
Am Bf Bergisch Gladbach ist der Bahnsteig gesperrt und versetzt. Weiß jemand, ob das nur wegen Sanierung ist, oder schon mit dem zweigleisigen Ausbau für den 10-Min-Takt der S11 zu tun hat?

Laut anwesender Gelb-Hemdchen wäre das nur so eine modernisierung des Bahnsteigs. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, gerade jetzt, wo der zweigleisige Ausbau ja beschlossen ist und die Vorarbeiten schon im Gange...

Nippes
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 09:03

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Beitragvon Nippes » Mittwoch 15. Februar 2017, 17:23

Sperrung der Nippeser Bahnstrecke wg. Bombenfund

Köln-Bilderstöckchen
Blindgänger wird bald entschärft – Bahn-Verspätungen möglich
– Quelle: http://www.express.de/25743032 ©2017

Benutzeravatar
Ralf_E
Beiträge: 1155
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 22:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aktuell auf der S11 (DB Regio NRW / VB Rheinland)

Beitragvon Ralf_E » Freitag 29. September 2017, 16:17

Auch wenn der Beitrag schon was älter ist....


Flirt3XL hat geschrieben:Nein, er muss nicht unbedingt am Bahnhof sein, nur die Züge bleiben halt da stehen wo sie den Nothaltauftrag erhalten haben, weil es ja nicht weiter geht!


Nicht so ganz richtig.

Die Züge bleiben stehen, wenn sie sich in den genannten Abschnitt befinden, oder sich darauf zu bewegen.

Wieso sollte man z.B. in LEV-Schlebusch anhalten, weil jemand in LEV-Mitte einen Nothaltauftrag abgibt?
Weil empfangen wird man den auf der 1,5km entfernten Parallelstrecke auf jeden Fall!


So nebenbei gefragt, Mr. Flirt3XL: Müsstest du nicht langsam anfangen auch gegen Abellio zu motzen und die in den Dreck zu ziehen, wie du es beim Wechsel von DB Regio dorthin auch gegen DB Regio getan hast?
Oder ist es noch zu lange hin, bis du zu NationalExpress wechselst? :lol: :lol:
Eisenbahnfahrzeugführer bei der DB Fernverkehr AG, SC Dortmund.
Fahrberechtigt auf den BR: 101, 110 (115), 111, 112, 120, 143, 145, 146.0-2, 401/402/808, 403/406, 407, 420, 422, 423, 425/426, S286/287, S463-477, S479-483, S761-S766, S796, VT98.
Bild


Zurück zu „Köln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast