aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

S6 Baustelle wird nicht rechtzeitig fertig!

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 12. August 2018, 21:25

Moin,

wie eben DB Regio via Twitter verbreitet hat, wird die Sperrung noch mindestens bis 13.08.18 12 Uhr bestehen bleiben und der SEV aufrecht erhalten!
Warum und was da nicht fertig geworden ist, keine Ahnung. Aber in Kettwig wurde heute in den Stellwerksräumen, am Gleis und an den Signalanlagen fleißig gewerkelt! Neben einer Firma für Signaltechnik war auch reichlich Aufmarsch an DB-Fahrzeugen und Mitarbeitern.
Gleis 3 ist nicht befahrbar gewesen, weil alte Gleisjoche dort herumlagen und eine V200 mit reichlich Wagen da rum stand.

Immerhin erklärt das die Aussage des SEV-Busfahrers vorhin, daß man auch morgen noch fahren werde!
Da werden einige Pendler morgen zu spät zur Arbeit kommen, weil die Info recht spät bekannt wurde.

Schon komisch, daß man trotz des sehr guten trockenen Wetters und des Ausfalls der Bauarbeiten in Hösel nicht fertig geworden ist.
Wieder mal bei der S6.

Twitterlink: https://twitter.com/Regio_NRW/status/10 ... 0434286593


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1125
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Beitragvon Georg_OB » Donnerstag 30. August 2018, 12:12

BOT/E - Liegengebliebener Güterzug führt zu Behinderungen zwischen Gladbeck und Essen. Warum ein RE14 dann über Oberhausen umgeleitet wurde, wenn die Störung bei Bottrop Boy ist, erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist auch die Ortsangabe nicht stimmig...
https://www.waz.de/staedte/bottrop/guet ... 10761.html

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3561
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 2. September 2018, 14:20

Hallo Georg,

die Entscheidungen sind nicht immer so leicht für außenstehende zu begreifen. Vieles wird u.a. durch den Fahrdienstleiter und anderen Weisungsbefugten kurzfristig entschieden. Die Grundlagen hierfür sind völlig unterschiedlich und situationsbedingt. Das bekommen wir alles nicht mit. Was uns am einfachsten erscheint, ist in so manchem Fall gar nicht machbar. So mancher Tf wird da sogar überrascht und wundert sich.
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: aktuelle Situation im S-Bahn-Verkehr!!!

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 5. September 2018, 15:32

Moin,

nicht daß wir erst kürzlich Sperrungen auf der S6 hatten, so werden in der Nacht vom 24. auf den 25.09. und
25. auf 26.09. die S-Bahnen ab 22.30h in Ratingen Ost enden und starten bis zum Betriebsschluß.

https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/ ... hrplan.pdf

Grund ist "Nacharbeiten" zu den Sommerbauarbeiten. Vielleicht räumt man den ganzen Mist mal weg, der noch so
alles neben den Gleisen rumliegt?


Gut daß ich leider wieder betroffen sein werde :(

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)


Zurück zu „Rhein-Ruhr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste