S-Bahnhof Hösel wird im Sommer 2018 NICHT umgebaut (mL)

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3499
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

S-Bahnhof Hösel wird im Sommer 2018 NICHT umgebaut (mL)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Dienstag 19. Juni 2018, 14:29

Moin,

wie die WAZ online berichtet: https://www.waz.de/staedte/heiligenhaus ... 32731.html wird der Höseler Bahnhof nun in den Sommerferien 2018 doch nicht umgebaut!
Warum? Man hat trotz Ausschreibung in Höhe von 2,9 Mill. Euro keine Firma gefunden bzw. es hat sich keine beworben.
Denn die Firmen, die das machen könnten haben die Auftragsbücher voll und nicht genug Fachkräfte für weitere Aufträge!

Tja, da werden die Fahrgäste in Hösel noch ein paar Jahre weiter klettern müssen.
Allerdings würde meines Erachtens nach eine Anhebung der Bahnsteige schon einiges bringen! Aufzüge werden überbewertet, die Leute
die es wirklich auf die andere Seite bewegt, die können doch auch über die vorhandene Brücke gehen, laufen oder rollen.
Aber das sind halt ein paar Meter mehr!

Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Zurück zu „Rhein-Ruhr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste