Essen ist mitten in Europa....

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3594
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Essen ist mitten in Europa....

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 23. Mai 2018, 16:39

Tja, eine tolle Erkenntnis, die man da ganz öffentlich gemacht hat. Wenn man "früher" von der Kettwiger Straße zum Hauptbahnhof ging, konnte man in weißen Buchstaben "Essen Hauptbahnhof" lesen. Prima für Besucher, die sich in Essen nicht auskennen und den Hbf gesucht haben. Das konnte man aus großer Entfernung schon lesen. Jetzt "lernt" der Ortsunkundige, dass Essen mitten in Europa ist...aber nicht mehr, wie er "zum Zuge" kommt :roll:

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Horsti1
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 13:04

Re: Essen ist mitten in Europa....

Beitragvon Horsti1 » Mittwoch 6. Juni 2018, 18:05

Pfff... dafür ist Frankfurt im Herzen von Europa :P

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3594
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Essen ist mitten in Europa....

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 7. Juni 2018, 13:36

Hast Du das ausgerechnet....mit Koordinaten und so´n Zeug ? ;) :lol:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3500
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Essen ist mitten in Europa....

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 7. Juni 2018, 17:27

Shutterspeed hat geschrieben:Hast Du das ausgerechnet....mit Koordinaten und so´n Zeug ? ;) :lol:


Nene, das muß ein Eintracht Frankfurt Fan sein. :)
Zumindest scheint dieser Text Teil deren Hymne zu sein. (gegoggelt! Ich habs nicht so mit Fußball)

Aber die Beschilderung am Hbf ist schon ziemlicher Unsinn!
Ich war heute morgen am Kreisel mit dem Auto unterwegs und wurde vom benachbarten Autofahrer
gefragt ob da der Hbf sei! Soviel zur Beschriftung! :)

Geld für bunte Schilder haben sie in Essen, aber dichte Bahnsteigdächer, zuverlässige Aufzüge oder
gar vernünftige Bahnsteigoberflächen scheinen eher nebensächlich zu sein.


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)


Zurück zu „Rhein-Ruhr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste