422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3298
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 13. September 2017, 10:29

Er steht im Werk Essen rum.

Offizielle Pressefotos:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/unte ... -1.7079005
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7797
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 13. September 2017, 16:19

Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet, und wurde nicht enttäuscht :evil: :o :shock:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3342
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Shutterspeed » Dienstag 19. September 2017, 21:16

Naja, der Grünton ist zumindest annehmbar gewählt. Aber das mit der "Bergbautradition" geht mir langsam auf´n Sack. Die Ruhrbahn (vormals EVAG und MVG) fahren jetzt auch mit "Zollverein" durch die Gegend. Vielleicht hat der VRR ja auch nur eine gewisse Tarnung in Erwägung gezogen ?? :P
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Cooki3
Beiträge: 8
Registriert: Montag 4. September 2017, 22:18

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Cooki3 » Mittwoch 20. September 2017, 12:07

Hui, also beim Sitzdesign hat es mir echt die Sprache verschlagen. Die grüne Außenhaut empfinde ich da schon als ansprechender. Aber die Sitzgruppen in vier verschiedenen Farben sind schon unglaublich hässlich. Werden die Flirt 3XL etwa auch so aussehen? Da braucht man ja keine sinneserweiternden Substanzen mehr zu konsumieren, wird auch so bunt genug :twisted:

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3342
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 20. September 2017, 23:49

Cooki3 hat geschrieben:Hui, also beim Sitzdesign hat es mir echt die Sprache verschlagen. Die grüne Außenhaut empfinde ich da schon als ansprechender. Aber die Sitzgruppen in vier verschiedenen Farben sind schon unglaublich hässlich. Werden die Flirt 3XL etwa auch so aussehen? Da braucht man ja keine sinneserweiternden Substanzen mehr zu konsumieren, wird auch so bunt genug :twisted:


Das Durcheinander der Farben auf den Sitzen hat sich (auch bei der ehemaligen EVAG) gegen Schmierer bewährt, weil die "Zugaben" nur noch schwer zu erkennen sind....könnte ein möglicher Grund sein....genau weiß ich es aber nicht.
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Cooki3
Beiträge: 8
Registriert: Montag 4. September 2017, 22:18

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Cooki3 » Donnerstag 21. September 2017, 10:43

Hm, das wäre ja immerhin sehr sinnvoll. Allerdings empfinde ich das Problem des Vandalismus im Innenraum als nicht allzu groß – zumindest im VRR scheinen die Fahrzeuge keine großen Vandalismusschäden zu erleiden. Kann ich aus erster Hand allerdings auch nur von S1 und S9 sagen.

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3342
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Shutterspeed » Montag 25. September 2017, 23:09

Also in der S9 sieht es im Regelfall völlig okay aus. Es sei denn sie war vorher an anderer Stelle unterwegs. S1 fahre ich nicht so oft. Wenn ich nach Düsseldorf oder Dortmund möchte, nehme ich lieber `nen RE ;)
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ralf_E
Beiträge: 1155
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 22:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Ralf_E » Dienstag 26. September 2017, 21:59

Wenn sich nicht wieder was geändert hat, soll der (von außen kotzgrüne) 69m lange Kinderspielplatz heute und morgen auf der S3 laufen.
Eisenbahnfahrzeugführer bei der DB Fernverkehr AG, SC Dortmund.
Fahrberechtigt auf den BR: 101, 110 (115), 111, 112, 120, 143, 145, 146.0-2, 401/402/808, 403/406, 407, 420, 422, 423, 425/426, S286/287, S463-477, S479-483, S761-S766, S796, VT98.
Bild

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3342
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:29

Heute um 12:20 Uhr konnte man das "grüne Gerät" als S3 in Steele auf dem Weg nach Hattingen sehen. Zufallsbilder während der Wartezeit auf "meine" S9, die 5 Minuten später ankam....in roter Lackierung :lol:

Bild

Bild

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Nippes
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 09:03

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Nippes » Sonntag 8. Oktober 2017, 12:02

Die giftgrüne Lackierung ist ja wirklich Geschmackssache... :?
Für welche Linien ist das gedacht?

PS: Der Himmel über Hattingen, den du im Hintergrund fotografiert hast, sieht aber klasse aus !

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3298
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 8. Oktober 2017, 13:35

Nippes hat geschrieben:Die giftgrüne Lackierung ist ja wirklich Geschmackssache... :?
Für welche Linien ist das gedacht?

PS: Der Himmel über Hattingen, den du im Hintergrund fotografiert hast, sieht aber klasse aus !


Dumm nur, daß der Himmel nicht über Hattingen sondern über Steele war :)

Und ein paar Regler waren sicher auch im Spiel, nicht wahr Shutterspeed? :)


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3342
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 8. Oktober 2017, 13:44

So wie ich gehört hatte, soll der Tag (das Jahr) kommen, wo der Keks verschwunden ist und ein anderes Logo den Platz einnimmt. Man korrigiere mich, wenn ich hier etwas falsches schreibe.

Was das Foto betrifft:
Man legt den Himmel mit Photoshop als Auswahl fest und kitzelt dann die Zeichnung (Wolken) heraus, die noch im Bildinhalt vorzufinden ist. ich habe das so aus dem Bauch heraus gemacht. Bei näherem Hinsehen erkennt man das auch...hätte z.B. die 50 Kilo Magenta aus dem Himmel filtern können, aber dann (Schande über mich) keinen Bock mehr gehabt ;) Hier ist zum Vergleich das eher trübe Rohbild:

Bild

P.S. Niemals auf den hellen Himmel messen, denn dann schmiert der Zug ab und wird unterbelichtet.
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Nippes
Beiträge: 322
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 09:03

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Nippes » Freitag 13. Oktober 2017, 19:56

Ach du meine Güte, Shutterspeed, du machst ja wahrscheinlich mit Photoshop auch aus unserer Kanzlerin noch ein sexy Model... ;-)

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3342
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 14. Oktober 2017, 00:14

Nippes hat geschrieben:Ach du meine Güte, Shutterspeed, du machst ja wahrscheinlich mit Photoshop auch aus unserer Kanzlerin noch ein sexy Model... ;-)


Hiiiiiiiilfe :shock: :shock: :o
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3342
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 27. Oktober 2017, 22:13

Tja, ich war dann heute zum ersten mal Fahrgast im Frosch ;) Mir sind die großen und gut lesbaren Zugzielanzeiger aufgefallen, die in der 1. Klasse sind und auch von weiter hinten gut gelesen werden können (wenn es nicht gerade brechend voll ist). Was die Sitze betrifft, nun, die Sofas aus den Silberlingen gehören der Vergangenheit an. Das Muster finde ich gar nicht so schrecklich. Ist eben Geschmackssache...Hauptsache ich habe einen Sitzplatz :D Hier noch ein paar Bilder von der Zukunft, an die wir uns wohl gewöhnen müssen....oder laufen :shock: :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3298
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Samstag 28. Oktober 2017, 09:53

Moin,

das ist aber schon der 2. "Laubfrosch". Der ist noch richtig jungfräulich unterwegs :)


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3342
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: 422 010 im neuen VRR-Look gesichtet

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 28. Oktober 2017, 17:48

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Moin,

das ist aber schon der 2. "Laubfrosch". Der ist noch richtig jungfräulich unterwegs :)


Gruß

Eric


Lass´ erstmal das Wochenende und die Feiertage vorbei sein.....dann gucken wir nochmal `rein :lol:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen


Zurück zu „Rhein-Ruhr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast