Suche Führerstandsbilder von BR 422

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Kaito
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. August 2017, 03:03

Suche Führerstandsbilder von BR 422

Beitragvon Kaito » Montag 28. August 2017, 13:57

Guten Tag,

ich wage mich gewissermaßen grade in die Höhle des Feindes, da ich selber bei DB Cargo in München lerne.
Ich kann euch aber in sofern beruhigen, dass ich nach der Winterabschlussprüfung nach NRW ziehe, wenn auch wahrscheinlich weiterhin bei Cargo arbeite, auch wenn mir S-Bahn liebere wäre, aber laut DB Stellenmarkt suchen die ja niemand. :'( (Falls doch kann man mich gerne belehren :D)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema, ich suche nämlich für Zusi 3 Führerstandsbilder eines 422er, da ich gerne einen Führerstand bauen würde.
Dazu sollte man aber eine halbwegs gute Kamera besitzen und unbedingt n Stativ, da man alle wichtigen Schalterpositionen einmal abgedeckt haben muss.
Falls jetzt nicht schon alle abgeschreckt von den Anforderungen sind, hier noch ein Video auf was man achten sollte beim fotografieren.
Video

Ich weiß das ist alles sehr undankbar, aber vielleicht findet sich ja jemand der das nötige Equipment besitzt und die Zeit dazu hat.

Gruß Kaito

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7985
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Suche Führerstandsbilder von BR 422

Beitragvon Cmbln » Montag 28. August 2017, 14:58

Haben wir überhaupt noch jemand hier der S-Bahn NRW fährt? Sind doch alle zum Fernverkehr geflüchtet. :evil:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Kaito
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. August 2017, 03:03

Re: Suche Führerstandsbilder von BR 422

Beitragvon Kaito » Montag 28. August 2017, 17:32

Naja wär ja umso besser für mich wenn die alle zu Fernverkehr fliehen, schlimmer als bei Cargo wirds schon nicht sein. :'D

Benutzeravatar
Ralf_E
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 22:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Führerstandsbilder von BR 422

Beitragvon Ralf_E » Dienstag 26. September 2017, 21:45

Cmbln hat geschrieben:Haben wir überhaupt noch jemand hier der S-Bahn NRW fährt? Sind doch alle zum Fernverkehr geflüchtet. :evil:


Ja einen müsste es hier noch geben. RRRR ;)

Aber dich wundert es doch wohl nicht wirklich, dass die Meisten ihre Chancen nutzen und von Regio NRW abhauen?!
Eisenbahnfahrzeugführer bei der DB Fernverkehr AG, SC Dortmund.
Fahrberechtigt auf den BR: 101, 110 (115), 111, 112, 120, 143, 145, 146.0-2, 401/402/808, 403/406, 407, 411/415, 420, 422, 423, 425/426, S286/287, S463-477, S479-483, S761-S766, S796, VT98.
Bild

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 990
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 22:46
Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Suche Führerstandsbilder von BR 422

Beitragvon Guido » Mittwoch 15. November 2017, 11:37

Hmm, in Essen wird doch gesucht, den laufen doch wegen den nicht ganz so positiv ausgegangenen Ausschreibungen alle weg. Da sollte es doch ne Möglichkeit geben dort anzufangen, wenn auch nicht für lange Zeit.
Viele Grüße, Guido
Tf bei der S-Bahn München
Bild
Baureihenberechtigung: 420, 420 001, 420+, 423, 290, 291, 294, 295

Der oben stehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3517
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Suche Führerstandsbilder von BR 422

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 15. November 2017, 19:40

Guido hat geschrieben:Hmm, in Essen wird doch gesucht, den laufen doch wegen den nicht ganz so positiv ausgegangenen Ausschreibungen alle weg. Da sollte es doch ne Möglichkeit geben dort anzufangen, wenn auch nicht für lange Zeit.


Also ich sehe sehr oft Tfs, die ich kenne. Von manchen könnte man glauben, dass sie sich die Miete sparen könnten :shock: Ich grüße hier bald schon, ohne genau nachzusehen, wer vorne hockt ;)
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen


Zurück zu „Rhein-Ruhr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste