RE14 nach Borken....und weiter?

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3722
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

RE14 nach Borken....und weiter?

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 8. Juli 2016, 20:20

Ich hatte gestern oben im westlichen Münsterland in Feuchtgebieten fotografiert. Wie üblich stieg ich an der Endstation der RE14 aus und sah die Prellböcke. Eine Zeit lang führte mein Weg in Fahrtrichtung weiter und was war da? Ein alter verlassener Streckenabschnitt. Es steht da sogar noch ein Formsignal im Gebüsch und Schotter ist auch noch reichlich vorhanden. Also ging es dort auch mal weiter. Weiß jemand wohin?


1 = alter Streckenverlauf
1a = alter Oberbau
1b = altes Formsignal

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
rhein-ruhr-rail-road
Beiträge: 1087
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:12
Wohnort: Stoppenberg (.ESO)
Kontaktdaten:

Re: RE14 nach Borken....und weiter?

Beitragvon rhein-ruhr-rail-road » Samstag 23. Juli 2016, 10:52

Kurz hinter Borken ging es rechts ab nach Ahaus/Burgsteinfurt...
danach ging es links ab in Richtung Bocholt...

Die Strecke selbst führte via Burlo über die Staatsgrenze in die Niederlande nach Zevenaar, Winterswijk und weiter nach Zutphen...

Es gab durchgehende Züge von Essen nach Winterswijk (Kopfmachen in GE-Bismarck), die hier in Stoppenberg hielten, den Helenenpark durchquerten und über Katernberg-Nord fuhren... :D ;)

Weitere Infos:
Gruss, Joerg

Tf/Tf-Trainer/Lrf bei der DB Regio NRW // Essen Hbf
Fahrberechtigt auf den BRen 1428 / 143 / 420 / 422 / 423 / 424 / 425 / 426 / 429 / Stwg 796
Abnahme DV301 - Deutschlandfahrer

Benutzeravatar
rhein-ruhr-rail-road
Beiträge: 1087
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:12
Wohnort: Stoppenberg (.ESO)
Kontaktdaten:

Re: RE14 nach Borken....und weiter?

Beitragvon rhein-ruhr-rail-road » Samstag 23. Juli 2016, 10:53

Gruss, Joerg

Tf/Tf-Trainer/Lrf bei der DB Regio NRW // Essen Hbf
Fahrberechtigt auf den BRen 1428 / 143 / 420 / 422 / 423 / 424 / 425 / 426 / 429 / Stwg 796
Abnahme DV301 - Deutschlandfahrer

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3722
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: RE14 nach Borken....und weiter?

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 23. Juli 2016, 14:22

Hallo Jörg!

Danke für die Info :!: Ich zieh´ das mal in meine Textverarbeitung `rüber. Hätte nicht gedacht, dass ich da über historischen Schotter gelaufen bin ;)
Kaum zu glauben, was es einmal alles gegeben hatte. Ich hatte die Strecke eigentlich nur zufällig gefunden, weil ich...äh...Kartoffeln abschütten musste :lol:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen