Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
bahnfreakandi

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Beitragvon bahnfreakandi » Freitag 17. Februar 2017, 10:51

Zum Glück bekam ich die Kamera die wegen eines geplanten Standortwechsels schon weggepackt war schnell genug ausgepackt.

Wattenscheid Höntrop - Durchfahrt am 15.02.2017 um 12:05 Uhr:
Bild

Bild

Rüber nach Dahlhausen...
Bild
Triebzug der Baureihe 422 in Bochum Dahlhausen, 15.02.2017 - 12:30 by Andi R., auf Flickr

Bild
Triebzug der Baureihe 422 in Bochum Dahlhausen, 15.02.2017 - 12:52 by Andi R., auf Flickr

Überraschungsgast - Airbus A380
Bild
Emirates Airbus A380 in der Mittagszeit über Bochum im Landeanflug auf Düsseldorf International Airport - 15.02.2017 by Andi R., auf Flickr

Ich hoffe es hat euch etwas gefallen.

Grüße
Andi
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Morris

Beitragvon Morris » Sonntag 19. Februar 2017, 14:57

Auch von mir etwas S1. Die kleine Standzeit in Bochum > Steele Ost eignet sich übrigens gut für Fotos, wenn es vorher nicht zu Verzögerungen kommt.

Bild
DB Regio 420 418 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Bild
DB Regio 143 854 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Bild
DB Regio 420 479 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Cmbln

Beitragvon Cmbln » Dienstag 21. Februar 2017, 00:56

Schon geil irgendwie dass selbst im Jahre 2017 noch x-Wagen und vor allem 420 im Ruhrgebiet fahren! Das hätte sicher kaum einer erwartet. ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Dienstag 21. Februar 2017, 12:16

Cmbln hat geschrieben:Schon geil irgendwie dass selbst im Jahre 2017 noch x-Wagen und vor allem 420 im Ruhrgebiet fahren! Das hätte sicher kaum einer erwartet. ;)

Vor allem vor dem Hintergrund, dass es jetzt schon viele gibt, die die 422er als "olle Karren" bezeichnen :shock:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Cmbln

Beitragvon Cmbln » Dienstag 21. Februar 2017, 16:46

...wobei damit wohl eher der Pflegezustand gemeint sein könnte. ;)
Die 420er sahen zum Beispiel in Stuttgart bis zum Schluß aus wie neu, während man die neuen 430 in Frankfurt auch schon wieder als olle Kisten bezeichnen könnte. :twisted:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Guido
Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf

Beitragvon Guido » Mittwoch 22. Februar 2017, 12:22

Ach, die 422er der S-Bahn Rhein-Ruhr schauen doch vom Pflegezustand ganz vernünftig aus, innen wie außen. Da kenne ich aus NRW ganz anderes, man muß ja nur mal zur S-Bahn Köln schauen. Und selbst da war es früher viel schlimmer, mittlerweile gehen sogar die.

Sowas hier zum Beispiel war doch recht lange Zeit eher nicht die Ausnahme sondern der Regelzustand:
Bild

Und von innen sah der Karren nicht besser aus ...

Zum Vergleich heute, so wie ich den überwiegenden teil der Züge antreffe
Bild

Bild
Viele Grüße, Guido
Tf bei der S-Bahn München
Bild
Baureihenberechtigung: 420, 420 001, 420+, 423, 290, 291, 294, 295

Der oben stehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Flirt3XL

Beitragvon Flirt3XL » Mittwoch 22. Februar 2017, 12:55

Ganz vernünftig ist aber auch nicht gut. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht wie gut eigentlich die 420 in NRW aussehen, man hat fast den Eindruck DB Regio will einen guten Eindruck hinterlassen.
Tf bei Abellio Rail NRW GmbH.
Dienstplangruppe Wesel/Duisburg.

Berechtigungen für die Fahrzeuge:
648,1648,1429 und 2429.

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 22. Februar 2017, 14:30

Flirt3XL hat geschrieben:Ganz vernünftig ist aber auch nicht gut. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht wie gut eigentlich die 420 in NRW aussehen, man hat fast den Eindruck DB Regio will einen guten Eindruck hinterlassen.

Mal etwas zum "guten Eindruck". Ich habe jetzt nur die Zahlen von 2015 auf dem Rechner, aber für einen "Eindruck" reichen die auch aus:

Schaden durch Graffiti: 34 Millionen Euro - Taten: 259.000 :!: Zählen wir einmal sonstige Vandalismusschäden hinzu und auch noch den Diebstahl von Buntmetallen, vielleicht auch noch Schwarzfahrer.....dann bekommt man ein Bild davon, welche Summen hier gestemmt werden müssen. Wenn dann "ganz vernünftig aber auch nicht gut ist", dann bitte ich an dieser Stelle um konstruktive Vorschläge!

Zum Thema S-Bahn Köln....ich brauche nichts dazu zu schreiben...hat Guido schon erledigt. Ich habe noch einen gar nicht so alten Anblick zu bieten:

Bild
Bild

Flirt3XL

Beitragvon Flirt3XL » Mittwoch 22. Februar 2017, 18:42

Was bitte hat DB Regio (!) mit den Buntmetalldieben zu tun, außer, dass sie diese Strecke kurzfristig nicht befahren können? Du meinst DB Netz AG und das ist wiederum eine andere Kamelle! Graffiti ist ein scheiß Problem, aber andere Firmen kriegen den Mist auch an gleichen Tag weg oder ziehen das Fahrzeug aus dem Verkehr und reinigen es dann, weswegen klappt das z. B nicht bei der DB oder der Eurobahn? Und es liegt definitiv nicht an der Anzahl der Fahrzeuge.
Wenn ich dann sehe, wie ein abgestellter Park wieder zum Einsatzpunkt gestellt wird, aber von 6 Toiletten 5 abgesperrt sind ist das nicht gut.
Beispiele? Wie oft kamen die Fahrzeuge mit dem gleichen Schaden wieder aus Waldthausen raus? Ist nicht nur 1 mal passiert. Das dies mangelhaft ist kannst du auch beim VRR fragen, denn denen ist der Eindruck der Züge und die Pflege der Züge auch zu wenig.
Wie gesagt, es gibt auch positive Sachen, die 420 ist definitiv eines davon, aber auch die 620 in Köln! Wenn man will kann man es.
Tf bei Abellio Rail NRW GmbH.
Dienstplangruppe Wesel/Duisburg.

Berechtigungen für die Fahrzeuge:
648,1648,1429 und 2429.

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 22. Februar 2017, 22:44

Ich diskutiere NICHT über Abellio und schon gar nicht über den VRR Hör´ endlich auf damit, Deinen Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen. Das hatten wir schon in der Vergangenheit. Davon, dass Du meinen Beitrag nicht kapiert hast, will ich gar nicht erst reden :!: Schreib´ jetzt was Du willst, aber wenn ich was hasse, dann sind das kleine Kriecher wie Du. So, jetzt darfst Du Dich beim Admin beschweren :!:
Bild

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 22. Februar 2017, 23:20

So, wir haben die klassische Westwetterlage mit Dauerregen und bevorstehenden Orkanböen, die uns morgen plagen werden. Hoffentlich bleiben die Bäume wo sie sind. Der offizielle Text dazu ist am Ende dieses Beitrags.

Schön geht anders, auch wenn die Haselnusssträucher schon gelb blühen:

Bild

Hier aus einem Wetterschutzhäuschen, wo man die Scheiben `rausgekloppt hatte:

Bild

Hier nun der amtliche Warnlagebericht des DWD im Ausschnitt:
_____________________________________________________________________________________________________________________________

Am Donnerstag nimmt der Wind im Tagesverlauf deutlich zu, nur im Nordosten bleibt der Wind deutlich schwächer. Am Nachmittag und Abend werden dann im Süden und Osten verbreitet Böen bis 70 km/h (Stärke 8) aus Südwest, später West erwartet. Im Westen und Nordwesten kommt es dann verbreitet zu Böen von 75 bis 100 km/h (Stärke 9 bis 10). Im Bereich einer Kaltfront, die am Nachmittag auf den Westen übergreift sind in Verbindung mit Gewittern auch einzelne orkanartige Böen um 110 km/h (Stärke 11) möglich. Auch auf der Rückseite der Kaltfront kann es am Abend im Nordwesten Böen dieser Stärke geben. In der Nacht zum Freitag verlagert sich das Sturmfeld mit verbreiteten Sturmböen und schweren Sturmböen bis 100 km/h (Stärke 9 bis 10) allmählich in die Osthälfte Deutschlands. Vereinzelt sind auch dann noch orkanartige Böen um 110 km/h (Stärke 11) möglich. Von Westen her nimmt dagegen der Wind im Flachland deutlich ab.
Quelle: Deutscher Wetterdienst
______________________________________________________________________________________________________________________________

Dann mal viel Glück für alle....ab Bft 9 wird es spannend...ab 10-11 eher böse :shock:
Bild

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 23. Februar 2017, 08:49

Shutterspeed hat geschrieben:Ich diskutiere NICHT über Abellio und schon gar nicht über den VRR Hör´ endlich auf damit, Deinen Arbeitgeber in den Arsch zu kriechen. Das hatten wir schon in der Vergangenheit. Davon, dass Du meinen Beitrag nicht kapiert hast, will ich gar nicht erst reden :!: Schreib´ jetzt was Du willst, aber wenn ich was hasse, dann sind das kleine Kriecher wie Du. So, jetzt darfst Du Dich beim Admin beschweren :!:

Moin,

ganz offiziell und nicht als User folgendes:
Auch wenn die Wortwahl ein wenig kräftig ist, so gebe ich Shutterspeed Recht.
Das auffällige "Arschkriechen" von Pascal aka "Flirt3XL" je nach Arbeitgeber sollte bitte unterbleiben. Sollte das Pascal nicht passen,
kein Problem, er kann das dann gerne bei DSO machen, dort hat er scheinbar Freunde bei den Moderatoren die ihn in seiner
Art unterstützen. Wir wollen das nicht und daher lasse ich auch das Statement von Gottfried einfach mal stehen.

Fragen oder Probleme mit meiner Ansage? Dann bitte per PN, denn hier geht es um die S-Bahn Rhein-Ruhr und Bilder der selbigen!

Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Morris

Beitragvon Morris » Sonntag 12. März 2017, 19:54

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Sollte das Pascal nicht passen, kein Problem, er kann das dann gerne bei DSO machen, dort hat er scheinbar Freunde bei den Moderatoren die ihn in seiner Art unterstützen.

Mit welchen von seinen über einem Dutzend Accounts? :lol:

Da die S1 zur Zeit stündlich zum Terminal juckelt, hier ein Bild von dort:

Bild
DB Regio 422 082 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Den Spaß eine "7" draus zu machen habe ich mir mal verkniffen. Aber... fast wie in alten Zeiten, auch wenn der 422 aufgrund der Linienwegsänderungen dort nicht so ganz lange unterwegs gewesen ist. * Natürlich kommt jeden Tag noch eine S6 dort runter.

Morris

Beitragvon Morris » Donnerstag 30. März 2017, 19:29

Gestern habe ich in Derendorf mal nicht auf die S6 nach Hause gewartet, sondern wurde vorher von der S1 überrascht. Also dort rein und am Terminal ein Bildchen.

Bild
DB Regio 420 418 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Und als Video hier...

https://www.youtube.com/watch?v=zQYE5KLypmc

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 19. August 2017, 22:12

Nur mal so auf die Schnelle....meine S9 war gerade eingetroffen, als die NWB durchgefahren ist (Borbeck-Süd):

Bild
Bild

Morris

Beitragvon Morris » Freitag 1. September 2017, 18:30

Ich war letzten Samstag noch mal an der östlichen S1 und habe mich dort mit ein paar Aufnahmen verabschiedet.

Bild
DB Regio Bxf796 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Bild
DB Regio 420 466 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Bild
DB Regio 420 474 by Moritz Lötzgen, auf Flickr

Und ein paar Bewegtbilder (natürlich sicher vom Bahnsteig gefilmt).

https://www.youtube.com/watch?v=PI6G_BDLbSU

https://www.youtube.com/watch?v=pEwgurlr8HU

https://www.youtube.com/watch?v=57GaWcvwhYY

Guido
Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf

Beitragvon Guido » Freitag 1. September 2017, 20:57

Morris hat geschrieben:DB Regio 420 474

Das glaube ich nicht, das sollte 424 sein. 474 ist aktuell ein Münchner ;-)

Ich habe es an dem Bahnhof auch mal versucht, aber hatte leider etwas Pech ...

420 413 in Do-Universität
Bild
Viele Grüße, Guido
Tf bei der S-Bahn München
Bild
Baureihenberechtigung: 420, 420 001, 420+, 423, 290, 291, 294, 295

Der oben stehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Ralf_E

Beitragvon Ralf_E » Samstag 2. September 2017, 00:37

Guido hat geschrieben:Ich habe es an dem Bahnhof auch mal versucht, (...)

Haltepunkt! ;)
Eisenbahnfahrzeugführer bei der DB Fernverkehr AG, SC Dortmund.
Fahrberechtigt auf den BR: 101, 110 (115), 111, 112, 120, 143, 145, 146.0-2, 401/402/808, 403/406, 407, 420, 422, 423, 425/426, S286/287, S463-477, S479-483, S761-S766, S796, VT98.
Bild

Zurück zu „Rhein-Ruhr“