aktuell auf der S2 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

Re: aktuell auf der S2 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Beitragvon Georg_OB » Dienstag 6. Februar 2018, 11:31

Signalstörung zwischen Altenessen und E-Bergeborbeck

E/OB - Die S2 10:02h ab Gelsenkirchen in Richtung Duisburg kam schon mit 8 Minuten Verspätung an, anstatt etwas wieder rauszuholen, mußte der Tf in Altenessen eine lange Zeit warten und durfte dann nur auf Sicht fahren. Daher kam die S2 in Oberhausen mit 25 Min. + an und fuhr nicht weiter, sondern machte Kopf auf Gleis 6. Als S2 die planmßig um 10:42h nach Dortmund fahren sollte, hatte sie dann schon vom Start weg 10 Minuten Verspätung. In die Gegenrichtung gibt es aber wohl keine Störungen, entgegen kommende Bahnen in Altenessen waren pünktlich.

Nachfolgende RE 3 und 42 hatten circa 5-10 Minuten Verspätung.

Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

Re: aktuell auf der S2 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Beitragvon Georg_OB » Montag 25. Februar 2019, 16:29

Bin gestern mit einer 'grünen' S2 nach Duisburg gefahren. Erstmals waren die neuen Monitore mit Infos zur aktuellen Fahrtzeit und Umstiegsmöglichkeiten aktiv. (Eingebaut vor einigen Monaten beim Umbau auf grüne VRR-Bahnen.) Dachte die werden erst zum Fahrplanwechsel freigeschaltet...

Aber nein, jetzt laufen Sie doch schon im DB Betrieb. Nett, hoffentlich halten sie ein paar Jahre. :D

P.S.: Bei der Eurobahn wird an den Monitoren gelegentlich die aktuelle Geschwindigkeit eingeblendet. Bei diesen Modellen in der S2 habe ich dass noch nicht bemerkt??!!?? :?:

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3559
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: aktuell auf der S2 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 25. Februar 2019, 20:21

Moin,

richtig lustig wird es bei 2 Einheiten (S1 und S6), da zeigt eine Garnitur was richtiges an und die andre macht was sie will. Von falscher Ausstiegsseite bis zu "Willkommen bei DB Regio..." ist alles drin


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte