Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3694
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 8. Juni 2020, 16:24

oin,

heute in Köln Nippes erwischt:
422 060 mit Teilwerbung auf dem von der Spitze aus gesehen, 3. Wagen mit Werbung für einen Job/Ausbildung beim Zoll:
Bild


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3764
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 15. Juni 2020, 00:00

Und was soll das jetzt sein :?: :D

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3764
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 15. Juni 2020, 00:39

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Moin,

heute in Köln Nippes erwischt:
422 060 mit Teilwerbung auf dem von der Spitze aus gesehen, 3. Wagen mit Werbung für einen Job/Ausbildung beim Zoll:

Gruß

Eric


Meine Schwester hatte sich einmal ein Portrait aus Silber von einer Pferderasse (Friese) gewünscht und nach elender Sucherei wurde ich bei einem Händler in Irland fündig. Ich bestellte das Portrait und wartete eine halbe Ewigkeit...bis ich Post bekam, aber kein Schmuckstück. Ich solle doch bitte zum Zollamt kommen, denn dort liegt Ware für mich. Da kam das schöne Portrait aus den USA und ich durfte Einfuhrsteuer blechen :shock: Ich traf die Sachbearbeiter bei Kaffee und Kuchen an....also wer Bock auf´n Job hat... :P ;)
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3694
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 15. Juni 2020, 05:45

Shutterspeed hat geschrieben:Und was soll das jetzt sein :?: :D

Bild


Flirt3 für ein mir nicht bekanntes Netz oder Fehlfarben:)
Wenn's richtig blau ist, Vlexx.
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3764
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 15. Juni 2020, 20:24

Ich hatte mal etwas geübt. Wie erhalte ich den Glanz vom Lack beim umfärben. Irgendwann vergisst man sonst, was man einmal gelernt hat und aus Zeitmangel übe ich weniger als ich sollte :roll:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3764
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 14. September 2020, 23:15

Kurz vor Beginn der Großbaumaßnahme zwischen Essen und Duisburg war ich mal kurz in Essen West. Während der Wartezeit hatte ich ein paar Fotos gemacht. Die S1 ist etwas vom Kurs abgekommen und die NWB hält sonst nicht in Essen West. Auf dem Heimweg aß ich eine Bockwurst in der S9. Der "Kundenbetreuer" von Abellio sagte: "Schnell `runterschlucken und Maske auf". Die Fahrkarte wollte er natürlich auch sehen...und ich hatte den dritten Arm Zuhause gelassen und ein kleines Problem deswegen. Was soll´s. Ich wollte schon immer mal eine Canon im Brötchen mit ordentlich Ketchup drauf :evil: Am ersten Tag der Vollsperrung hatte ein großer Teil der "Reisenden" keine Ahnung von der Baustelle, die schon vor vielen Wochen angekündigt worden ist :roll:

Hier nun die Bilderchen:


NWB in Essen-West

Bild

Hier zweimal die S1 in Essen-West:

Bild

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen