aktuell auf der S9 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3659
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: aktuell auf der S9 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 6. April 2019, 20:30

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Flirt 3XL, das gleiche wie für die S-Bahnen.
Übrigens haben die Grünen 422er funktionierende WLAN für lau an Bord, funktioniert sogar in Köln :)


Gruss

Eric


Da verstehe ich jetzt etwas nicht. Die S-Bahnen fahren doch weiterhin mit 422ern. Der Flirt 3XL wäre ja dann, so wie ich es hörte, nur eine Ergänzung zu den 422ern. Nun, ein Gewinn in Sachen Design ist der Flirt 3XL nun wirklich nicht :roll: Mal sehen, wieviele Leute vom BÜ gesemmelt werden, weil die es gewohnt sind, das alle Züge in Überruhr halten :o
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3574
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: aktuell auf der S9 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Samstag 6. April 2019, 21:08

Verstehen muss man das nicht, ist eben VRR. :)


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3659
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: aktuell auf der S9 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 8. April 2019, 14:51

So ist das wohl :| Heute Nacht beginnt dann die Baumaßnahme. Neue Infrastruktur für Abellio :cry: Zur Erinnerung ist dann hier nochmal ein Bild von gestern, wo es am Hp. Überruhr noch vor dem Gleiswechsel Kreuzung zwischen zwei roten 422ern gab. Das wird sich dann gegen Ende des Jahres erledigt haben :cry:

Bild

P.S. Gegen mögliche Wirbelsäulenschäden kam hier meine neue "spiegellose" Sony Alpha zum Einsatz ;)
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3659
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: aktuell auf der S9 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 29. April 2019, 14:17

Nach dem Ende der umfangreichen Baumaßnahmen fährt die S9 wieder. Allerdings ist heute wohl wieder der Tag der Störungen. Es hat auch die S1 und S3 erwischt. So ist das mit der Technik.
Gestern konnte man noch das große Aufräumen sehen. Alles, was noch weg musste, kam auf einen Arbeitszug. Der SEV lief über die Zeit annehmbar und war natürlich vom allgmeinen Straßenverkehr abhängig. Man kam aber damit klar.
Hier dann noch ein kleines Bild vom Ende der Baumaßnahmen:

Bild

Die Geräuschentwicklung empfand ich jetzt nicht als störend. Jetzt bin ich da aber auch ziemlich resistent, denn ich höre ja Metal :lol:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3659
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: aktuell auf der S9 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Beitragvon Shutterspeed » Dienstag 8. Oktober 2019, 22:53

Ich versuche gerade herauszufinden um wieviel Uhr die letzte Fahrt der S9 der DB am 15. Dezember (angeblich) zu sehen ist. Ich bin jetzt sentimental genug um in der Nacht mal ein Abschiedsfoto in Essen Überruhr zu machen :cry: Gibt es schon eine verbindliche Uhrzeit?
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen