Signalstörungen im Raum Wuppertal

Alles rund um die S-Bahn Rhein-Ruhr (Betreiber: DB Regio AG; Regiobahn GmbH; Abellio Rail)
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3613
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Signalstörungen im Raum Wuppertal

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 12. April 2018, 21:57

Ich stelle mal eine Frage an sachkundige User in den Raum, von der ich allerdings nicht weiß, ob die Antwort zu intern ist. Seit nun schon längerer Zeit kommt es immer wieder - man könnte sogar sagen gehäuft - zu Signalstörungen im Raum Wuppertal. Sind das die "Nachwehen" der Umstellung auf das ESTW ?
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3515
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Signalstörungen im Raum Wuppertal

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Freitag 13. April 2018, 12:50

Moin,

ich bin zwar da auch kein "Interner", aber laut einem DB-Netzmitarbeiter soll es noch einige Probleme mit dem ESTW geben.
U.a. teilweise Übertragungsprobleme, Rückmeldefehler etc. die dazu führen, daß es immer wieder erhebliche Störungen gibt
die zu entsprechenden Verzögerungen im Betriebsablauf führen.
Läuft wohl noch nicht richtig rund :).


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3613
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Signalstörungen im Raum Wuppertal

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 13. April 2018, 19:26

Ich habe auch keine Ahnung von Signaltechnik, aber wenn ich so an Kameras denke....je mehr Technik, je anfälliger gegen Störungen wird die ganze Geschichte. Hoffentlich sind das in Wuppertal nur "Kinderkrankheiten".
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3613
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Signalstörungen im Raum Wuppertal

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 19. April 2018, 18:01

Heute fand das Problem seine Fortsetzung. Wie die neue Technik auf Hitze reagiert und ob diese ursächlich ist, weiß ich natürlich nicht, aber an anderen Stellen, wo ein ESTW ist, läuft´s ja.
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen


Zurück zu „Rhein-Ruhr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast