Dumm oder was?-Stadtbahnersatz

Alles rund um die S-Bahn Hamburg (Betreiber: DB Regio AG)
Wilmersdorfer
Beiträge: 327
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 14:17
Wohnort: Wilmersdorf bei Berlin

Re: Dumm oder was?-Stadtbahnersatz

Beitragvon Wilmersdorfer » Freitag 17. Mai 2013, 21:31

[quote="toto89*"] ..., und was die M5 betrifft: Wenn die Stadtbahn wirklich überlastet ist, dann kann man soooo viele Ergänzungskonzepte erstellen; aber das mag ich jetzt nicht vertiefen. [quote]
Eine Tram auf der M5 wuerde das mit Ach und Krach schaffen. Es gibt auch Linien in Frankreich, die 100000 Fahrgaeste pro Tag aufnehmen. Aber wirtschaftlich ist das nicht.
Denn ab 40000 Fahrgaesten pro Tag ist eine U-Bahn wirtschaftlicher. Und die M5 hat schon 60000 Fahrgaeste pro Tag.
einen schönen Tag wünscht der Wilmersdorfer

toto89*

Re: Dumm oder was?-Stadtbahnersatz

Beitragvon toto89* » Freitag 17. Mai 2013, 21:48

Naja, wenn du sowas aus deiner Tachengeldkasse bezahlen würdest, würde sich die Stadt Hamburg sicherlich sehr freuen ;) Da du das aber sicher nicht kannst, wird das auch noch eine Weile dauern :D

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Dumm oder was?-Stadtbahnersatz

Beitragvon MorrisK » Dienstag 15. April 2014, 15:18

Nun plant man eine neue U-Bahnlinie (U5) (teils?) entlang der Metrobuslinie 5. Angedachter Baubeginn ist 2020. Dabei ist man sich noch nicht über die endgültige Linienführeung einig und auch über die Ausführung wird verschiedenes gefordert. Ich sehe bei den Forderungen aus dem verlinkten Artikel vom Abendblatt jetzt nicht so den Unterschied zur Stadtbahn...

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnlini ... Hamburg%29

http://www.hamburg.de/u5/

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... eluft.html

Es gibt da beim Abendblatt zwar noch mehr Artikel zu, aber da muss man ein Abonnent haben...



Und hier noch ein Hinweis: Ich hab das nur hier rein gestellt, da dies hier in diesem Thread thematisiert wurde oder zumindest irgendwie angeschnitten wurde.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin


Zurück zu „Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste