Räder - und Achsentausch beginnt

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
majc
Beiträge: 1604
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 09:34
Wohnort: Berlin-Olympiastadion (S5)

Räder - und Achsentausch beginnt

Beitragvon majc » Dienstag 21. Dezember 2010, 20:14

Nach dem es beim Hersteller Verzögerungen gab, beginnt nun der Tausch.
Geplant ist auch 80 Vz 485er wieder in Betrieb zu nehmen.

klick mich
This train terminates here. All change please, all change.

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 391
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Räder - und Achsentausch beginnt

Beitragvon Coladose » Mittwoch 22. Dezember 2010, 21:02

Laut BLZ sind derzeit 6 VZ BR 485 mit neuen Achsen ausgestattet und damit wieder richtig fahrbereit. :)
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
Signaler81
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 14:54
Wohnort: Berlin, ca. 1 km südlich von BHER
Kontaktdaten:

Re: Räder - und Achsentausch beginnt

Beitragvon Signaler81 » Dienstag 11. Januar 2011, 11:16

Die Vz aus den 80er Jahren (480 und 485) kommen ja wohl bald zum Ende ihrer Dienstzeit. Ganz ehrlich gesagt, würde ich diese Wagen wenigstens als Reserve erhalten, falls wir mal wieder Winter mit viel Flugschnee bekommen. Das hätten die schon mit den 47X machen sollen, die hätte man tatsächlich erst mit der Nachfolgebaureihe der 481/482 ins Museum geben sollen. Aber die DB-Führung macht genau das, was einem Fdl die sichere Kündigung bescheren würde: sie erzeugt einen sogenannten Deadlock.

Code: Alles auswählen

Deadlock
-[][][]>-------<[][][]----------<[][][]-
          \                  /         
           -------[][][]>----
Herzliche Grüße

Signaler … der die Sv-Signale wieder ausgräbt.