S-Bahn Rangsdorf

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

S-Bahn Rangsdorf

Beitragvon Flughafenbahnhof » Mittwoch 18. April 2018, 10:03

Der Wille zum Wiederaufbau der S-Bahn bis Rangsdorf wird nun durch die SPD gestärkt. Das ist ein wichtiger Meilenstein.

Am 16.04.2018 stellte die SPD ihr Zielkonzept vor, die den Ausbau mehrerer Schieneninfrastrukturprojekte vorsieht, für die sich die SPD einsetzen wird.

"Darin ist explizit die Verlängerung der S-Bahn von Blankenfelde nach Rangsdorf mit Halt in Dahlewitz-Rolls-Royce genannt."

"Der Triebwerkhersteller Rolls-Royce als einer der größten Profiteure, der seit Monaten bei der Landesregierung für die S-Bahn wirbt, drückt sich zurückhaltend aus. „Wir begrüßen jegliche Überlegungen, das Luft- und Raumfahrtcluster Dahlewitz einschließlich unseres Standorts noch besser an den öffentlichen Nahverkehr anzubinden und damit die Attraktivität des Standortes zu steigern“, sagt ein Unternehmenssprecher. Viele Mitarbeiter, Forschungspartner und Besucher kommen aus Berlin und dem weiteren Umfeld."

Siehe Pressebericht der Märkischen Allgemeine vom 18.04.2018: http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow ... -Rangsdorf

Mal sehen, welche Verbindung schneller eröffnet wird: die S-Bahn nach Rangsdorf oder die S-Bahn zum geplanten Flughafen BER...
Bild

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Berliner S-Bahn bis Rangsdorf

Beitragvon Flughafenbahnhof » Donnerstag 19. April 2018, 00:05

Wie schon z.B. 1940, soll die Berliner S-Bahn wieder bis Rangsdorf fahren.

Hier ein Foto von der S-Bahn-Endhaltestelle Rangsdorf von 1940:
Bild

Der aktuelle Vorstoß der SPD bringt die CDU auf den Plan. Sie fordert einen Zeitplan für diesen S-Bahn-Ausbau.

Siehe Pressebericht der Märkischen Allgemeine vom 18.04.2018: http://www.maz-online.de/Lokales/Teltow ... ahn-Ausbau

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7979
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: S-Bahn Rangsdorf

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 19. April 2018, 17:40

Wie es heute dort aussieht kann man im Thread "Stillgelegte Berliner Strecken" sehen.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Berliner S-Bahn bis Rangsdorf

Beitragvon Flughafenbahnhof » Donnerstag 19. April 2018, 21:14

Cmbln hat geschrieben:Wie es heute dort aussieht kann man im Thread "Stillgelegte Berliner Strecken" sehen.

Herzlichen Dank. Ich hab's gefunden. Link: http://www.s-bahn-forum.de/viewtopic.php?t=89#p184

Dein Foto mit dem bis auf die Rippen ausgeraubten Fahrrad ist genau so denkwürdig, wie die Umgebung...


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste