Wo liegt "Schwarze Pumpe"?

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Wo liegt "Schwarze Pumpe"?

Beitragvon Flughafenbahnhof » Mittwoch 4. April 2018, 14:18

Ein Berliner S-Bahn-Wagen aus dem Jahr 1921 hat seine Zukunft in Schwarze Pumpe.

Siehe Pressebericht von SZ-ONLINE.DE vom 04.04.2018: http://www.sz-online.de/nachrichten/die ... 09684.html

...wo bitte liegt Schwarze Pumpe?
Zuletzt geändert von Ruhrpottfahrer am Mittwoch 4. April 2018, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3488
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Wo liegt "Schwarze Pumpe"?

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 4. April 2018, 17:45

Flughafenbahnhof hat geschrieben:Ein Berliner S-Bahn-Wagen aus dem Jahr 1921 hat seine Zukunft in Schwarze Pumpe.

Siehe Pressebericht von SZ-ONLINE.DE vom 04.04.2018: http://www.sz-online.de/nachrichten/die ... 09684.html

...wo bitte liegt Schwarze Pumpe?



Mal abgesehen davon, daß du wieder mal ein Thema geschreddert hast*, du wirst doch wohl Google benutzen können, oder?


Eric




*Fremdes Thema abgetrennt und neuen Thread aufgemacht und direkt wieder geschlossen.
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Wo liegt "Schwarze Pumpe"?

Beitragvon Flughafenbahnhof » Mittwoch 4. April 2018, 19:40

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß du wieder mal ein Thema geschreddert hast
Ich wusste gar nicht, dass ich schon mal was geschreddert habe. Außerdem dachte ich, das können nur Admins oder Moderatoren.


Da es kein Thema gibt "S-Bahnen in Berlin" oder ähnliches habe das unter unter dem Thema Berlin: „? Weiss jemand, wo das ist???“ geschrieben.

Unter dem Thema "[PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg" passt ein alter S-Bahn-Wagen nicht - schon gar nicht, wenn er außerhalb von Berlin ist.

Leider ist das Thema: „? Weiss jemand, wo das ist???“ nun gelöscht. Schade.


Ein extra-Thema anzulegen, mit dem Namen: "Wo liegt "Schwarze Pumpe? " ... Ok. Aber ich war es nicht.


Ruhrpottfahrer hat geschrieben:du wirst doch wohl Google benutzen können, oder?
Ich hatte es mal mit Humor versucht. Aber ist egal: solche Kritik kenne ich hier schon, egal was ich schreibe.

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3488
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Wo liegt "Schwarze Pumpe"?

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 5. April 2018, 08:28

Humor?

Sorry, aber ein neues Thema in ein bestehendes zu bringen ohne direkten Bezug nennt man schreddern.


Und da du dem Vorschlag meines Vorpostings sicherlich folgen wirst, ist hier erstmal Schluss.



Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste