BR 178

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
Holger Bernd
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. März 2018, 14:48

BR 178

Beitragvon Holger Bernd » Samstag 17. März 2018, 22:22

Hallo zusammen,

habe im Modelleisenbahner 1960 einen interesanten Artikel gefunden. Für die Bewegung der S-Bahn Züge sollte eine Baureihe E 178 besorgt werden. Das Los bestand aus 6 Lokomotiven. Wo finde ich Material.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Holger

PS. Gern auch per PN

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Re: BR 178

Beitragvon Flughafenbahnhof » Samstag 17. März 2018, 22:38

Erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Aus finanziellen Gründen wurde E 178 01 (Baumusterlok) 1929 an die Berliner S-Bahn abgegeben und war bei den Bahnbetriebswerken der S-Bahn in Friedrichsfelde und Papestraße eingesetzt. 1943 wurde sie nach Linz abgegeben. In Österreich wurde sie dann verschrottet.

Mehr unter: http://www.s-bahn-galerie.de/S_Bahn_Ber ... 178-01.htm


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste