Mündliche Zusage

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
Christopher481
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 09:10

Mündliche Zusage

Beitragvon Christopher481 » Montag 12. Juni 2017, 19:12

Hallo liebe S-Bahn Fahrer(in) und S-Bahn Fans,
Ich habe mich erfolgreich als Triebwagenführer bei der S-Bahn Berlin beworben und habe mich natürlich auch schon telefonisch erkundigt ob und wann es für mich los geht, da ich erfolgreich das Auswahlverfahren bestanden habe mit allem was dazu gehört bei diesem Gespräch wurde mir zu meiner großen Freude ein Termin mitgeteilt das ich dabei bin und der Lehrgang mit mir zusammen stattfindet, ich habe deswegen nur noch keine Post erhalten weil der Lehrgang noch nicht voll ist und die Unterlagen erst zur mit Entscheidung an die Personalabteilung weitergeschickt werden wenn der Kurs voll ist.
Nun wollte ich mich bei euch nach euren Erfahrungswerten erkundigen ob dies bei der Personalabteilung eine reine Formsache ist und man sagen kann dass dies dann wirklich zu 98 bis 100% sicher ist dass ich dabei bin.
Gruß Christopher
(Triebwagenführer in spe)

jan1144
Beiträge: 186
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 21:03
Wohnort: Berlin-Kaulsdorf

Re: Mündliche Zusage

Beitragvon jan1144 » Dienstag 13. Juni 2017, 11:18

Ick hatte damals bei mir auch nur eine mündliche Zusage und unterschrieben alles zu meinen Eintristtsdatum. Allerdings war das 2011..... vielleicht läuft der Hase jetzt auch etwas anders.

Benutzeravatar
JNtz
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 19:02
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg (Ring)

Re: Mündliche Zusage

Beitragvon JNtz » Mittwoch 14. Juni 2017, 10:56

... Christian, sag ihm doch bitte mal was zu der Bezeichnung "S-Bahn Fahrer" ;)
Auf die Aussage "... so schwer kann das nicht sein!", folgt immer eine Katastrophe.

Christopher481
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 09:10

Re: Mündliche Zusage

Beitragvon Christopher481 » Mittwoch 14. Juni 2017, 14:09

Hallo,
jan1144 hat geschrieben:Ick hatte damals bei mir auch nur eine mündliche Zusage und unterschrieben alles zu meinen Eintristtsdatum. Allerdings war das 2011..... vielleicht läuft der Hase jetzt auch etwas anders.

Danke für die kleine Info, ich hoffe dass ich bald meine Unterlagen zu Hause habe :roll: denn damit würde ein sehr großer Wunsch von mir in Erfüllung gehen!


JNtz hat geschrieben:... Christian, sag ihm doch bitte mal was zu der Bezeichnung "S-Bahn Fahrer" ;)

Ich meinte natürlich Triebwagenführer und nicht S-Bahn Fahrer sorry ;)

Gruß Christopher


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste