Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
Meeresbiologe
Beiträge: 1904
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Meeresbiologe » Montag 16. März 2015, 18:16

RBB meldet Hamburger Sieg

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8190
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Cmbln » Montag 16. März 2015, 21:09

Gott sei Dank, eine Sorge weniger.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Spandauer 2.0
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Spandauer 2.0 » Mittwoch 18. März 2015, 00:33

Schade, eine Chance weniger aus dem Siff raus zu kommen :(
Tschö mit Ö und schönen Tag noch

Meeresbiologe
Beiträge: 1904
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Meeresbiologe » Sonntag 30. Oktober 2016, 13:32

Spandauer 2.0 hat geschrieben:Schade, eine Chance weniger aus dem Siff raus zu kommen :(


wie meinst du das?

Meeresbiologe
Beiträge: 1904
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Meeresbiologe » Sonntag 19. Februar 2017, 13:42

2018 wird im Olympiastadion die Leichtathletik-EM ausgetragen dort will man Berlin präsentieren um Später sich noch mal für eine Olympiade zur Bewerben.

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3513
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 19. Februar 2017, 15:30

Meeresbiologe hat geschrieben:2018 wird im Olympiastadion die Leichtathletik-EM ausgetragen dort will man Berlin präsentieren um Später sich noch mal für eine Olympiade zur Bewerben.


Das wird kaum gehen, denn für eine Olympiade kann sich keiner bewerben.
Wenn schon, dann bewirbt man sich für die Olympischen Spiele, die nach der Olympiade (der Zeit zwischen den Spielen) stattfindet.
Leider wird das immer wieder durcheinandergeschmissen. Sogar von der Presse.


Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Meeresbiologe
Beiträge: 1904
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Meeresbiologe » Freitag 26. Januar 2018, 00:56

Die neue DOSB-Vorstandsvorsitzende Veronika Rücker will im deutschen Sport Akzente setzen. Auch eine erneute Olympia-Bewerbung ist für sie kein Tabuthema.

„Gäbe es etwas Schöneres, als einmal Gastgeber von Olympischen Spielen im eigenen Land zu sein?”, sagte die 47-jährige Sportwissenschaftlerin im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

„Ich bin überzeugt, dass das möglich sein wird, aber dafür ist viel Vorbereitung notwendig”, erklärte Rücker. Man müsse dafür aber „einen Nährboden” legen, um Akzeptanz für so ein großes Projekt zu schaffen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Deutschland dem Wunsch nach Olympischen Spielen auf Dauer verschließen wird”, meinte die Nachfolgerin von Michael Vesper.


https://www.berliner-zeitung.de/dosb-chefin-zu-olympia-im-eigenen-land---gaebe-es-schoeneres---29483054

Wenn dann muss es Berlin sein !

Meeresbiologe
Beiträge: 1904
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

2024 Fußball EM in Deutschland

Beitragvon Meeresbiologe » Donnerstag 27. September 2018, 17:13

Für Olympia hat es ja nicht gereicht dafür kommt 2024 die Fußball EM nach Deutschland Millionen extra Fahrgäste Tausende Sonderfahrten usw Ob das die Bahn hinbekommt? Hatte gehört die Weltmeisterschaft 2006 könnte heute nicht mehr so stattfinden da man in Berlin heute eine andere Situation hat als damals. Wie sieht es in den anderen Spielstätte aus Münchner s bahn usw?

https://www.focus.de/sport/em-2024-laut-den-prognosen-liegt-der-dfb-vor-der-tuerkei-aber-alles-kann-ploetzlich-anders-kommen_id_9664581.html

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8190
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Cmbln » Freitag 28. September 2018, 20:56

2006 hatte man noch ein paar Züge für Sonderverkehr übrig. Würde man heute unter der Woche tagsüber welchen brauchen könnte man lediglich die S5 verlängern und jede 2. S7 statt nach Potsdam zum Olympiastadion ableiten.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1904
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Meeresbiologe » Samstag 29. September 2018, 23:44

Bis 2014 wird die S Bahn nicht die Probleme im griff bekommen oder? Personal Mangel und Zug Mangel und weiteres usw.

Könnte man Dieseltriebwagen dort hin fahren lassen auf s bahn gleisen? usw? Oder wird man alle Berlin spiele absagen und die Em Komplet in Müchen machen?

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2050
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. September 2018, 00:21

[Sarkasmus]Die S-Bahn wird bis 2024 zwischen Charlottenburg - Olympiastadion auf autonomen Betrieb umgestellt. Dann braucht man keine zusätzlichen Tfs für Sonderverkehre.[/Sarkasmus]

Jetzt mal im Ernst: Man hat es am Fr geschafft, die 74.000 Leute vom Olympiastadion beim Hertha - München - Spiel abzutransportieren. Dann wird man es zur EM auch schaffen.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8190
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Cmbln » Sonntag 30. September 2018, 00:28

Ich hab den Abend 1 1/2 h von Südkreuz nach Mahlsdorf gebraucht, auf der Stadtbahn war "nach Staatsbesuch" und "wegen Signal, Weichen- oder sonstwas für ne Störung" das blanke Chaos. Die Abreise des Spiels was gegen 22:30 Uhr endete ging bis nach 1 Uhr nachts!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1904
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Wowereit will Olympia 2024 in Berlin

Beitragvon Meeresbiologe » Freitag 2. November 2018, 18:27

Jesus hat geschrieben:
Jetzt mal im Ernst: Man hat es am Fr geschafft, die 74.000 Leute vom Olympiastadion beim Hertha - München - Spiel abzutransportieren. Dann wird man es zur EM auch schaffen.


Sicher? Soll doch neue Probleme bei der 485 und 480 geben


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast