Hauptbahnhof dient als Vogelfutter

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
Stadtbahner
Beiträge: 708
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Hauptbahnhof dient als Vogelfutter

Beitragvon Stadtbahner » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:27

Die Deutsche Bahn hat mit ihrem fünf Jahre alten Prachtbau Berlin Hauptbahnhof ein neues Problem. Diesmal sind es zwar keine Naturkatastrophen, sondern andere natürliche Lebewesen. Krähen haben das Glasdach des Berliner Hauptbahnhofs zum Fressen gern und haben an zahlreichen Stellen die Dichtungen in den Fugen des Glasdachs ausgepickt, wodurch es schon größere Pfützen auf einigen Ebenen zu bestaunen gibt.

Webportal Hauptbahnhof

Hoffentlich haben sich die armen Tiere nicht den Magen verdorben...

Benutzeravatar
Prokurist
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. November 2011, 15:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hauptbahnhof dient als Vogelfutter

Beitragvon Prokurist » Freitag 9. Dezember 2011, 05:38

Die Pfützen kenne ich. Ach die Krähen waren das... :lol:
Ja hoffentlich geht es den Tierchen gut.

Benutzeravatar
majc
Beiträge: 1604
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 09:34
Wohnort: Berlin-Olympiastadion (S5)

Re: Hauptbahnhof dient als Vogelfutter

Beitragvon majc » Freitag 9. Dezember 2011, 10:12

Wenn ich den Menschen in der Abendschau gestern richtig verstanden habe, leben die Krähen nur ihren Spieltrieb aus.
Das kenne ich auch von meinem Hasen. Wenn ihm danach ist wird auch gezupft, gebuddelt, was angenagt etc.
Kabelumantelungen fand er eine zeitlang auch ganz toll. Zum Glück war es nur ein Netzwerkkabel was in seiner Reichweite war.
Gefressen hat er von der Ummantelung nichts. Jedenfalls ist sein Magen bzw. Verdauung deswegen nicht umgekippt.
This train terminates here. All change please, all change.

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1427
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Hauptbahnhof dient als Vogelfutter

Beitragvon Bahnstern » Freitag 9. Dezember 2011, 22:57

Gewährleistung für das Mehdornium... 5 Jahre... wer unterschreibt sowas ?

Diese schwarzen Kobolde machen nur Mist :lol:
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !