Neue S-Bahn Homepage

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
aggroberliner36

Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon aggroberliner36 » Freitag 25. November 2011, 15:18

Wie gefällt Euch die neue Homepage der S-Bahn Berlin? Find sie eig. ganz nice vorallem nichtmehr so "altbacken" wie die alte sondern mehr Richtung web 2.0. Leider noch ziemlich verbuggt wenn man z.b. auf Unternehmen klickt... bisschen peinlich, aber wird ja wohl bald behoben sein... mal sehen ob die Bahn.de Seite nachzieht

S9 ==> Pankow
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:56

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon S9 ==> Pankow » Freitag 25. November 2011, 17:35

Die haben ne neue Seite? Cool!!! :D
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Bauarbeiten ist der S-Bahn-Verkehr im Nordsüd-S-Bahn-Tunnel bis 3. Mai zwischen Yorckstraße und Gesundbrunnen unterbrochen. Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung sie Ringbahn!

Benutzeravatar
Prokurist
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. November 2011, 15:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon Prokurist » Freitag 25. November 2011, 18:54

Sieht gut aus, schöner Schnitt, sehr übersichtlich. Nur das Farbkonzept könnte etwas s-bahniger sein ;) Falls ihr versteht was ich meine...
Manche Mobiltelefone und ältere Rechner könnten etwas in die Knie gehen, da hier viel mit Flashprogrammierung gearbeitet wurde. Viel ist nicht immer besser.

ChrisBln
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon ChrisBln » Freitag 25. November 2011, 19:30

Prokurist hat geschrieben:Manche Mobiltelefone und ältere Rechner könnten etwas in die Knie gehen, da hier viel mit Flashprogrammierung gearbeitet wurde. Viel ist nicht immer besser.


Für Mobiltelefone gibts ja ne extra Seite...

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon Fabian318 » Freitag 25. November 2011, 21:08

Nur das Farbkonzept könnte etwas s-bahniger sein ;)

Dem kann abgeholfen werden:

Bild

Benutzeravatar
JT-1992
Beiträge: 248
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 19:13

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon JT-1992 » Freitag 25. November 2011, 21:57

ich finds lustig das bei der foto community steht das die wegen wartungsarbeiten bis zum 22.11.2011 geschlossen ist
Der unbekannte Tf der S75: "Nach Gartenzwerg, zurück bleiben bitte!"

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8430
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon Cmbln » Samstag 26. November 2011, 18:43

@Fabian: "Gefällt mir" ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

MorrisK
Beiträge: 1164
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon MorrisK » Samstag 26. November 2011, 20:21

Fabian318 hat geschrieben:
Nur das Farbkonzept könnte etwas s-bahniger sein ;)

Dem kann abgeholfen werden:

Bild

Das rote S passt aber eher zur Hamburger :D ;)
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

S9 ==> Pankow
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 19. November 2011, 17:56

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon S9 ==> Pankow » Samstag 26. November 2011, 21:58

Rotes "S" gehört wirklich eher zur Hamburger S-Bahn. Die Seite könnte gelb, schwarz, rot sein, so wie die Lackierung der S-Bahn!
Sehr geehrte Fahrgäste, wegen Bauarbeiten ist der S-Bahn-Verkehr im Nordsüd-S-Bahn-Tunnel bis 3. Mai zwischen Yorckstraße und Gesundbrunnen unterbrochen. Bitte nutzen Sie zur weiträumigen Umfahrung sie Ringbahn!

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8430
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon Cmbln » Samstag 26. November 2011, 22:12

Pfui ! :twisted: ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2144
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon Jesus » Samstag 26. November 2011, 22:22

S9 ==> Pankow hat geschrieben:Die Seite könnte gelb, schwarz, rot sein, so wie die Lackierung der S-Bahn!

Meine Schnelllösung hierzu: :twisted:

Bild
Bild

ChrisBln
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon ChrisBln » Sonntag 27. November 2011, 00:53

Jesus hat geschrieben:
S9 ==> Pankow hat geschrieben:Die Seite könnte gelb, schwarz, rot sein, so wie die Lackierung der S-Bahn!

Meine Schnelllösung hierzu: :twisted:


Ah... meine Augen!

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1310
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon Fabian318 » Sonntag 27. November 2011, 01:19

Dann doch lieber verkehrsrot, fit für die Zukunft sage ich mal. Die Hamburger S-Bahn ist mittlerweile übrigens auch grün geworden, was das Logo angeht.

MorrisK
Beiträge: 1164
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon MorrisK » Sonntag 27. November 2011, 12:37

Ist dochmal ne nette Abwechslung, sticht sofort ins Auge :lol: ;)
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
Prokurist
Beiträge: 42
Registriert: Montag 7. November 2011, 15:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon Prokurist » Sonntag 27. November 2011, 16:19

S9 ==> Pankow hat geschrieben:Rotes "S" gehört wirklich eher zur Hamburger S-Bahn. Die Seite könnte gelb, schwarz, rot sein, so wie die Lackierung der S-Bahn!


So hatte ich mir das auch gedacht. :) Nicht ganz so grell wie oben gezeigt, aber vielleicht etwas dezent im Kopf der Seite.

aggroberliner36

Re: Neue S-Bahn Homepage

Beitragvon aggroberliner36 » Montag 28. November 2011, 15:02

Bugs scheinen nach dem kompletten wochenende behoben zu sein.. schon peinlich wenn man das nicht selbst machen kann und drauf warten muss das der coder sich ransetzt, wird ja wohl nicht nur 500€ gekostet haben die page.^^