Quereinstieg S-Bahn München

Alles rund um die S-Bahn München (Betreiber: DB Regio AG)
Skydriver12

Quereinstieg S-Bahn München

Beitragvon Skydriver12 » Donnerstag 25. Dezember 2014, 14:41

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hätte mal ein paar allgemeine Fragen zur S-Bahn München. Aber erst mal kurz zu mir: Ich bin mitte 20, gelernter Bankkaufmann (bei einer großen Dt. Bank ;) ) und bin seit meiner Kindheit schon von der Einsenbahn fasziniert. Vorzugsweise Regionalverkehr und eben S-Bahnen. Warum habe ich nicht bei der Bahn gelernt? Naja die Eltern hatten damals mit 16 auch noch ein Wörtchen mitzureden und die Bankausbildung war nicht schlecht auch wenn es nicht meine Welt ist. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Münchner S-Bahn als Quereinsteiger beworben, da ich ein paar Leute eben kenne die auch in meinem Alter sind und die Ausbildung zur Zeit absolvieren. :D Warte allerdings noch auf eine Reaktion von der S-Bahn.
Aber zu meinen Fragen:

- Ich bin ein "Augschburger", von daher fahre ich am Wochenende öfters mal nach München rüber und fahre ein bisschen S-Bahn mit um mir mal die Linien so anzusehen, wo man denn da überall rumkommt und wie das Liniensystem ist. Gibt es denn unter euch Tf's eine Lieblingslinie oder eine "Hasslinie"? Ich finde die S6 Richtung Tutzing echt schön.
- Nachdem die Meldestelle am Ostbahnhof ist (wenn ich richtig informiert bin) werden Dienste doch auch immer dort beginnen/dort enden?
- Wie sehen Dienste allgemein aus? Hat man pro Dienst immer zwei Linien oder fährt man den ganzen Tag nur eine? Wie macht ihr das mit der Langeweile? Gibt es immer was zu gucken?
- Seht ihr es als Problem das ich keine technisch/gewerbliche Ausbildung habe und erst 20 bin? Meine Noten sind nicht schlecht und Bankkaufmann ist eine gute fundierte Ausbildung, was ja nicht heißt, dass ich kein Technikverständnis habe. Bin schon ziemlich lange in der Freiwilligen Feuerwehr und mache mir durchaus auch gerne die Hände dreckig. :D