Graffiti auf Modellen

Alles über Modelle rund um die S-Bahn
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3542
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Graffiti auf Modellen

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 2. März 2018, 20:44

Eigentlich war ich auf dem Weg zu meiner Lieblingsmetzgerei ;) In der Nähe sah ich dann ein Modell von einem Güterwagen, wo man die (leider) üblichen Graffitis ebenfalls mit übernommen hatte. Das kannte ich noch nicht. Das linke Graffiti finde ich dem Alltag entsprechend passend und das rechte sieht eher aus wie ein Aufkleber. Oder woher hat man die Vorlagen genommen? Fotos von einem Original? Ich bin ein Gegner von Graffitis auf Zügen, aber das Modell zeigt immerhin ein Stück Realität:

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3459
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Graffiti auf Modellen

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Samstag 3. März 2018, 08:32

Moin,

selbst Märklin hatte vor Jahren eine blau-beige 111 und Silberlinge mit "Verziehrungen" im Programm.


Gruss

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3542
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Graffiti auf Modellen

Beitragvon Shutterspeed » Samstag 3. März 2018, 13:47

Ich könnte auf solche Verzierungen gut und gerne verzichten. Ich ärgere mir immer den A**** ab, wenn ich draußen für ein Foto ideale Bedingungen habe und dann so einen Anblick geboten bekomme. Wenn ich eine Modelleisenbahn hätte (leider kein Platz) würde dieses Thema garantiert verbannt!
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3459
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Graffiti auf Modellen

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 4. März 2018, 09:37

Moin,

deswegen hat Märklin das auch wieder eingestampft und die Dinger sind nur selten via diverse Onlineverkäufe zu bekommen.
Und selbst das für kleines Geld :)


Gruß


Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)


Zurück zu „Modelleisenbahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste