Auflistung: S-Bahnen im Modell

Alles über Modelle rund um die S-Bahn
Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon MorrisK » Montag 23. Februar 2015, 04:44

Danke dir für die Hinweise. Ich habe das dementsprechend geändert.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1749
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon BR430 Fan » Dienstag 3. März 2015, 22:07

Es gibt zum Glück Bastelbögen vom 481. Aber ich muss die Nummern ändern und das Logo muss ich selber raufmachen über Paint. Aber das ist einfach. :)
Meow Meow Meow :) :) :)

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon MorrisK » Mittwoch 4. März 2015, 13:48

Das hat jetzt was genau mit dieser Liste zutun :?:
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
S-Bahnberlin28
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 15:03
Wohnort: Berlin Reinickendorf, nähe S-Schönholz (S1, S25, S85)

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon S-Bahnberlin28 » Mittwoch 4. März 2015, 16:08

Also Bastelbögen sind nur was für Kinder.... so was würde ich mir nicht holen.

Ich freu mich aber riesig auf die BR 480..... hoffe die erscheint noch dieses Jahr.

Da es S-Bahnen gibt die aber wahrscheinlich nie in Serie gefertigt werden muss man wohl selbst bauen.....
ich baue mir grade den Jumbo der S-Bahn Berlin......

Mit den Lackierarbeiten am Gehäuse bin ich bis auf eine Kleinigkeit fertig. Jetzt kommt dann nochmal eine Schicht Klarlack drüber und am WE werden dann die Fenster, Scheibenwischer usw. eingesetzt. Dann geht es weiter mit dem FAhrgestell.

Bild
Meine Berliner S-Bahnzüge viewtopic.php?f=27&t=2238

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1749
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon BR430 Fan » Mittwoch 4. März 2015, 16:43

Aber ich kann diese Bögen nach Wunsch gestalten, was mit Modellen nicht geht. Da die Bögen nicht original sind, musste ich die schwarzen Wagennummern zuerst mit rot rüberschreichen und später weiße Nummern einfügen. Außerdem habe ich einen VZ mit "Bernau" gestaltet. Außerdem muss ich dafür nichts bezahlen. Als Schüler ist es eine Alternative. Von wegen nur für Kinder. :)
So kreativ und originalgetreu ist wohl nicht jeder. :)
Meow Meow Meow :) :) :)

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon MorrisK » Mittwoch 4. März 2015, 17:37

S-Bahnberlin28 hat geschrieben:Ich freu mich aber riesig auf die BR 480..... hoffe die erscheint noch dieses Jahr.

Der 480er erscheint erst frühstens 2016. Das hattest du selbst doch bereits schon rausgefunden ;)
Und dein Jumbo schaut schon sehr gut aus :)

BR481 Fan hat geschrieben:Da die Bögen nicht original sind, musste ich die schwarzen Wagennummern zuerst mit rot rüberschreichen und später weiße Nummern einfügen.

Dann stellt er eine frühere Variante da. Die Nummern waren zu Anfang schwarz. Die Modelle aus dem S-Bahn Shop sind auch solche. Sind also "original", nur halt nicht aktuell.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
S-Bahnberlin28
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 15:03
Wohnort: Berlin Reinickendorf, nähe S-Schönholz (S1, S25, S85)

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon S-Bahnberlin28 » Donnerstag 5. März 2015, 09:18

MorrisK hat geschrieben:
S-Bahnberlin28 hat geschrieben:Ich freu mich aber riesig auf die BR 480..... hoffe die erscheint noch dieses Jahr.

Der 480er erscheint erst frühstens 2016. Das hattest du selbst doch bereits schon rausgefunden ;)
Und dein Jumbo schaut schon sehr gut aus :)


Ja aber ich hab woanders gelesen das die vielleicht doch Ende dieses Jahres schon erscheinen könnten.
Naja mal schauen.....

Freut mich das dir mein Jumbo gefällt. Es ist ja mein erster Eigenbau/Umbau und dafür muss ich sagen hab ich ihn schon ganz gut hinbekommen. Wenn ich mit meiner Lupe ihn mir anschaue sind da schon ein paar kleine Stellen die nicht perfekt sind aber das stört mich nicht.

Hab auch schon ein nächstes Projekt, den Triebwagen 278 107 des ehemaligen Gepäckzuges:
http://www.stadtschnellbahn-berlin.de/f ... seite2.php
Meine Berliner S-Bahnzüge viewtopic.php?f=27&t=2238

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon MorrisK » Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:18

Liste überarbeitet

Mit dabei sind auch einige Ergänzungen, vor allem dir BR 425 von Brawa in den jeweiligen Bereichen, welchge dies Jahr als Neuheit angekündigt wurde.

Außerdem hab ich die Liste mal in die richtige Reihenfolge gebracht :!: Die Netze sind jetzt alphabetisch sortiert.


Wer Ergänzungen oder Berichtigungen hat, nur heraus damit :)
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 22:46
Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon Guido » Donnerstag 6. Oktober 2016, 19:38

Spur N, BR420, alle Hornby-420er sind S-Bahn München! Es handelt sich ausschließlich um 1.Bauserie bzw Vorserie, und alle Züge haben Münchener Zugziele.

420 001 - HN 2162 - Museumszug orange
420 003 - HN 2192 - kieselgrau-karminrot
420 021 - HN 2164 - kieselgrau-blau
420 063 - HN 2193 - produktfarben
420 066 - HN 2163 - verkehrsrot
Viele Grüße, Guido
Tf bei der S-Bahn München
Bild
Baureihenberechtigung: 420, 420 001, 420+, 423, 290, 291, 294, 295

Der oben stehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auflistung: S-Bahnen im Modell

Beitragvon MorrisK » Sonntag 16. Oktober 2016, 17:18

Danke schön für die Ergänzungen :)
Ich habs oben einsortiert
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin


Zurück zu „Modelleisenbahn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast