Rheintalbahn

Alles was nichts mit S-Bahnen zu tun hat
Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Rheintalbahn

Beitragvon Flughafenbahnhof » Samstag 21. April 2018, 00:09

"Rastatt-Havarie verursachte 2 Milliarden Euro Schaden"

"Mitte August 2017 waren bei Arbeiten am neuen Rastatter Tunnel Wasser und Erde eingedrungen. Dadurch hatten sich die darüberliegenden Gleise gesenkt."

Der Wasserschaden kam zu einer denkbar ungünstigen Zeitpunkt: die Haupt-Ersatzstrecke, die Gäubahn zwischen Stuttgart und Singen, war wegen Bauarbeiten teilweise gesperrt gewesen.

Siehe Pressebericht der Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 20.04.2018: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/r ... 52175.html

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste