RAF

Alles was nichts mit S-Bahnen zu tun hat
Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

RAF

Beitragvon Flughafenbahnhof » Samstag 3. Februar 2018, 09:04

Als das Thema RAF in aller Munde war, gab es das S-Bahn-Forum.de noch nicht. Selbst das Internet war damals allgemein unbekannt.

Die Rote Armee Fraktion (RAF) hat sich (wo noch am Leben) eigentlich aufgelöst. Der harte Kern der RAF hatte sich ja in Stuttgart das Leben genommen.

Unter Wikipedia.de findet man die RAF unter dem Suchbegriff RAF gar nicht mehr.

Trotzdem suchen RAF-Rentner ihr Glück in Überfällen. Dank guter Überwachungskameras war möglich, die Überfälle den RAF-Rentnern zuzuschreiben. Diese werden nun mit Fahndungsplakaten und Videos gesucht:

Bild

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 77682.html

http://www.lka.polizei-nds.de/fahndung/ ... 12550.html

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Symbol der Nicht-Erpressbarkeit des Staates

Beitragvon Flughafenbahnhof » Samstag 3. Februar 2018, 12:43

Die ehemalige Lufthansa-Maschine "Landshut" soll restauriert und in Baden-Württemberg ausgestellt werden.

Um die RAF-Terroristen frei zu pressen, wurde 1977 Lufthansa-Maschine "Landshut" entführt. Die RAF-Terroristen saßen in Stuttgart im eigens für sie gebauten Hochsicherheits-Gefängnis Stammheim.

Zuvor wurde aber wegen des Attetats auf die israelische Olympia-Mannschaft in München wurde die Grenzschutzgruppe 9 (GSG 9) gegründet. Der erste echte Einsatz der GSG 9 war die geglückte Befreiung der Geiseln der Lufthansa-Maschine "Landshut". Alle Geiseln überlebten. Daraufhin nahmen sich die RAF-Terroristen in Stuttgart das Leben.

Das Flugzeug soll künftig an diese Zeit erinnern, und soll dann als "Symbol der Nicht-Erpressbarkeit des Staates" im Museum stehen.

https://www.swr.de/swraktuell/bw/landsh ... index.html

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8058
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: RAF

Beitragvon Cmbln » Samstag 3. Februar 2018, 23:04

Das geht jetzt aber wirklich am Thema eines S-Bahn-Forums vorbei, auch wenn das die Rubrik Small Talk ist!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild


Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste