Computerspiele

Alles was nichts mit S-Bahnen zu tun hat
Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Computerspiele

Beitragvon Flughafenbahnhof » Freitag 29. Dezember 2017, 11:55

PC-Spiel „Train Sim World

Am Computer mit der S-Bahn durch Leipzig.

Computerspieler können mit Train Sim World erstmals einen Talent-2-Zug durch Leipzig steuern.

Pressebericht der LEIPZIGER VOLKSZEITUNG vom 29.12.2017: http://www.lvz.de/Nachrichten/Kultur/Ga ... ch-Leipzig

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 805
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

S-Bahn Köln: Linie S13

Beitragvon Flughafenbahnhof » Mittwoch 14. Februar 2018, 22:33

Train Simulator “S-Bahn Köln: Linie S13” angekündigt - siehe Bericht von GamesAry vom 14.02.2018:

https://www.gamesary.com/news/trainsimu ... endigt.php

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 964
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Computerspiele

Beitragvon KIAS » Donnerstag 15. Februar 2018, 18:20

Ich habe nun einige Zeit mit dem Train Sim World und dem Rapid Transit DLC verbracht. Die Umsetzung der Strecke ist schon ordentlich, als fast täglicher Nutzer im Realen Leben fallen einem natürlich viele nicht passende Dinge auf, aber die Stationen haben recht großen Wiedererkennungswert, ein eins zu eins Nachbau wäre auch kaum finanzierbar. Auch der Talent 2 ist super umgesetzt.

Es gibt da aber auch zwei Sachen die mich gewaltig stören, zum einen gehört die S2 ja bekanntlich zum Netz II und hat somit neben roten Türen auch einen etwas anderen Innenraum, im Spiel umgesetzt wurde die Variante mit den grünen Türen aus dem Netz I. Der zweite Störende Fakt ist das neben dem Talent 2 kein anderes Rollmaterial vorhanden ist, also nicht das ich das verlangen habe auf der Strecke was anderen zu fahren, aber wenn einem im Verlauf der fahrt an so gut wie jeder Station ein Talent 2 entgegen kommt, dann kann man ihn irgendwann nicht mehr sehen. Klar in den Tunnelstationen begegnen einen in der Regel nur Talent 2, aber außerhalb ist da doch viel mehr unterwegs, ICE, IC und unzählige Güterzüge, wenn man von Norden in den Tunnel einfahrt sieht man nur leere Gleise, dabei ist das Leipziger Gleisvorfeld ja doch immer recht gut gefüllt.

Fazit, kann man kaufen muss man aber nicht.
Bild


Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste