Kein Geld für U-Bahn-Bau

Alles was nichts mit S-Bahnen zu tun hat
Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Kein Geld für U-Bahn-Bau

Beitragvon Flughafenbahnhof » Montag 25. Dezember 2017, 17:04

Hier das Beispiel Bremen: eigentlich sollte es in Bremen auch eine U-Bahn geben. Aber es war nie genug Geld da - ober man hat immer gemeint, dafür kein Geld zu haben. Eigentlich fängt man ja klein an. Erst eine Station, dann die zweite usw. Wenn man aber nie anfängt...

"70 Jahre Land Bremen" Pressebericht vom Weser Report vom 22.12.2017: https://weserreport.de/2017/12/panorama ... ommen-ist/

Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 714
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

Kein Geld für U-Bahn-Bau

Beitragvon Flughafenbahnhof » Sonntag 4. Februar 2018, 09:36

Beispiel Ludwigshafen: hier wurde aus Kostengründen keine U-Bahn gebaut, sondern nur eine U-Straßen-Bahn. Eigentlich wurde hier aber mehr geplant, als dann auch gebaut wurde. Im Rathaus, genauer unter dem großen Rathausturm im Rathauscenter, gibt es seit Jahrzehnten einen Tunnelbahnsteig, wo nie eine Bahn gefahren ist. Der Tunnel wurde nie zu Ende gebaut. Leider ist das, was schließlich gebaut wurde, zum Teil auch wieder eingestellt worden. Das mag alles viele Gründe haben, aber letztendlich hat das alles mit Geld zu zum - bzw. dem Mangel an Geld.

http://strassenbahn-magazin.de/leseprob ... dwigshafen


Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste