Auch mal was lustiges...

Alles was nichts mit S-Bahnen zu tun hat
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Donnerstag 7. März 2013, 12:27

Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3561
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 7. März 2013, 20:03

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:http://www.spiegel.de/wirtschaft/bild-des-tages-gleisschotter-bis-zur-brust-a-887300.html


Is´ ja soweit ganz witzig, aber dann sollte man sich auch die Mühe machen, das Licht anzupassen :roll:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen


Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3473
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 18. März 2013, 19:00

Gerade eben in der S-Bahn:
Wegen Personen im Gleis mal wieder Sperrung zwischen Leverkusen und Düsseldorf.
Als es endlich weitergehen soll, Durchsage vom Tf:
"Sobald die nächste Gegen-S-Bahn eingefahren ist, geht es für uns weiter, die Streckensperrung ist aufgehoben und wir bitten das zu entschuldigen" :):)



Ich möchte ihn nicht schlecht machen, es kam nur gut rüber :)
Außerdem ist es schön wenn überhaupt Ansagen gemacht werden.



Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1214
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon MorrisK » Donnerstag 21. März 2013, 16:35

Extra 3 Spezial - Der reale Irrsinn XXL vom 11.04.12:
http://www.youtube.com/watch?v=kuG1PCb4iQg

Ich finde ja die Nummer 6 am besten :D
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
majc
Beiträge: 1604
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 09:34
Wohnort: Berlin-Olympiastadion (S5)

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon majc » Freitag 22. März 2013, 19:01

Köln liegt seit heute an der Ruhr und nicht wie man bisher dachte am Rhein. ;-)
This train terminates here. All change please, all change.

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1214
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon MorrisK » Freitag 22. März 2013, 19:52

Ist ja auch ziemlich langweilig, wenn immer der gleiche Fluss durch die Stadt fließt :lol:
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8099
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Cmbln » Sonntag 24. März 2013, 13:09

Das ist zu geil.... :lol:

Der Lokführer gehört zur Gattung der Eisenbahner und ist somit deutschlandweit verbreitet. Es existieren hauptsächlich männliche und nur sehr wenig weibliche Exemplare.

Häufig anzutreffen ist er an ortsfesten Bahnanlagen wie z.b. Bahnhöfen.
Während er sich früher noch öfter in Kantinen aufhielt, sieht man ihn heute dort eher selten. Noch seltener bis nie trifft man ihn in Verwaltungsgebäuden an. Er gilt als menschenscheu und nachtaktiv.
Am wohlsten fühlt er sich in kleinen, gutklimatisierten Räumen mit Blick nach draußen in 3 Richtungen ohne jedoch selbst gesehen zu werden, was einen leichten Hang zum Voyeurismus vermuten läßt.

Sein absolutes Heiligtum ist sein Rucksack! Meistens auf dem Rücken getragen, sieht man auch häufiger, daß einige ihn, in Form eines Trolleys hinter sich herziehen. Was ihm schnell als Abstand zu den dienstlichen Unterlagen und damit entweder als Überheblichkeit oder Abscheu ausgelegt werden kann.

Versuche in der Vergangenheit sich dieser Spezies mittels Belastungsstudie oder sogenannten Mitarbeiterbefragungen zu nähern, waren von wenig Erfolg gekrönt.
Die in den Medien oft benutzte Bezeichnung als Zugführer empfindet der gemeine Tf als Beleidigung. Nach anfänglichen Aufklärungsversuchen zieht er sich meist sehr schnell mit hoffnungslosem Blick und herabhängenden Schultern zurück.

Aufgrund seiner zahlreich zugewiesenen Arbeiten, gilt er immer noch als einer der bestausgebildeten Techniker in der Eisenbahnlandschaft
Neben allumfassendem Wissen über Lok-, Wagen-, Antrieb- und Bremstechnik, besitzt er ebenso Grundlagenwissen in Signal-und Leittechnik, Personal- und Fzg.- Disposition, Fahrkarten und Verbundtarifen.

Dabei sieht er die Einführung neumoderner Techniken wie Mobiltelefon,Tablet PCs und dgl. immer mit Skepsis. Fühlt sich dabei überwacht, ausgehorcht und kontrolliert. Vermutet rundum seinen Aufenthaltsbereich Kameras, Mikrofone und GPS-Ortung. Was bei einigen Exemplaren schon paranoide Züge annehmen kann. Gern schwelgt er dann in Erinnerungen an längst vergangene, "gute, alte Zeiten", wobei eine genaue Definition dieses Begriffes noch nicht abschließend wissenschaftlich geklärt ist.

Richtig wohl fühlt sich der Tf nur unter Seinesgleichen. An Stammtischen, Seminaren, Schulungen und ähnlichem, blüht manch einer regelrecht auf und entpuppt sich als Entertainer oder Spaßvogel.


Und leider stimmt es zu 100 % :twisted: ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Da Schuasta
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 18:14
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Da Schuasta » Montag 25. März 2013, 18:56

Bild
Wegen Platzmangel befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Schreibens.
Bild

DerZugfan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 13:17
Wohnort: Sexau im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon DerZugfan » Donnerstag 28. März 2013, 14:43

Zwei Bahnwitze:

Achtung an Bahnsteig 1. BSB 88456 nach Elzach fährt heute um 8.48 Uhr, 8.48 Uhr, für Blondinen nochmal: Brezel-Stuhl-Brezel, Brezel-Stuhl-Brezel

Achtung an Gleis 7, nach Neustadt heute von Gleis 6.
Achtung auf Gleis 6, nach Elzach heute von Gleis 7.

Benutzeravatar
Spandauer 2.0
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 21:51
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Spandauer 2.0 » Donnerstag 28. März 2013, 14:46

"Mit der Brille werden Sie Ihre Mitmenschen endlich richtig sehen können!", sagt der Optiker beim Abschied. Nach acht Tagen bringt der Kunde die Brille zurück und murmelt: "Es lohnt sich nicht..."

:lol:
Tschö mit Ö und schönen Tag noch

Benutzeravatar
Et480Freak
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 23:42
Wohnort: Berlin Reinickendorf an der S25 (Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik)

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Et480Freak » Donnerstag 28. März 2013, 21:01

Bild
Bild

Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Meeresbiologe » Donnerstag 4. April 2013, 21:37


Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3561
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 4. April 2013, 22:13

Is´ schon witzig...nur man muss leider viel englisch gehört und gelesen haben, um da mithalten zu können :?
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2022
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Jesus » Samstag 6. April 2013, 11:24

Die BVG könnte auch mal so 'ne Werbung machen: http://www.youtube.com/watch?v=75F3CSZcCFs
Bild

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1214
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon MorrisK » Samstag 6. April 2013, 16:28

Jesus hat geschrieben:Die BVG könnte auch mal so 'ne Werbung machen: http://www.youtube.com/watch?v=75F3CSZcCFs

Wie geil ist das denn :lol:

Könnte man doch auch mal auf die DB übertragen ;)
Wär doch mal was.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

DerZugfan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 13:17
Wohnort: Sexau im Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon DerZugfan » Dienstag 23. April 2013, 16:29

Jesus hat geschrieben:Die BVG könnte auch mal so 'ne Werbung machen: http://www.youtube.com/watch?v=75F3CSZcCFs


Die Werbung ist auch "cool"! :D


Hofi
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 20:34
Wohnort: FFB

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Hofi » Dienstag 23. April 2013, 23:06

Meeresbiologe hat geschrieben:Iss das nicht ein toller job? :D :D :D


haha ist das geil wann geht der in Rente will seine Stelle :D

Meeresbiologe
Beiträge: 1835
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 22:59

Re: Auch mal was lustiges...

Beitragvon Meeresbiologe » Dienstag 23. April 2013, 23:43

Hofi hat geschrieben:
Meeresbiologe hat geschrieben:Iss das nicht ein toller job? :D :D :D


haha ist das geil wann geht der in Rente will seine Stelle :D



Zu viel Stress der Job :mrgreen: außerdem bestimmt Akkordarbeit :mrgreen:


Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast