beim Durchstöbern zu Informationen der S-Bahnen Stuttgart und München bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Mein Name ist Robin, bin 14 Jahre alt, und komme aus dem Süden Baden-Württembergs. Mein größtes Hobby ist die Eisenbahn, nebenbei mag ich aber auch das Wandern und Städte erkunden (was ja beides mit Bahnfahren zusammenhängt

Ich interessiere mich bahntechnisch hauptsächlich für die Planung und Organisation des Zugbetriebs. Um es anders auszudrücken, ich beschäftige mich mit Fahrplänen und Umlaufplänen sowie mit allem damit verbundenen Planungen. So habe ich z. B. Umläufe für die S-Bahn Stuttgart geschrieben und die Abstellpläne dazu gemacht - fragt mich bitte nicht warum und wozu

Beruflich könnte ich mir somit Nahverkehrsplaner o. ä. sehr gut vorstellen, aber auch ganz andere Dinge wie Journalist oder sonst was. Trotzdem will der Traumberuf Lokführer auch nicht so recht aus meinem Kopf gehen...

So, jetzt dürfte ich ein paar Informationen zusammengetragen haben. Bei Fragen zu mir, stellt sie gerne.
Herzliche Grüße und ein schönes Oster-Wochenende,
Robin