Frischer Süd-West Wind

Hier können sich alle neuen und auch alten User gerne vorstellen
flashleitz
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 10:31

Frischer Süd-West Wind

Beitragvon flashleitz » Donnerstag 11. August 2016, 17:33

Hallo allerseits,

als stiller Mitleser geistere ich bereits eine Weile hier im Forum umher ;)

Jetzt ist es an der Zeit an alle hier im Forum ein freudiges Hallo zu zurufen und mich hiermit in der Runde vorzustellen.
Dirk mein Name, 41 und aus der meist sonnigen Pfalz. Was führt mich hier her...das große Interesse an allem was Schienen unter den Rädern hat seit Kindheiten und vor allem, dass Berufliche künftig. Ab 01.10. gehts zur DB in die Tf-Funktionsausbildung auf welche ich mich unheimlich freue und bis in die Haarspitzen motiviert bin.

So viel zunächst von mir, freue mich auf einen gepflegten Austausch unter "Kollegen" ;)

Beste Grüße!

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1213
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Frischer Süd-West Wind

Beitragvon MorrisK » Donnerstag 11. August 2016, 22:29

Dann mal ein herzliches Moin Moin.

Viel Erfolg schon mal für deine Ausbilung zum Tf ;)
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Frischer Süd-West Wind

Beitragvon Cmbln » Freitag 12. August 2016, 05:44

Hallo Dirk!

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3365
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Frischer Süd-West Wind

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 14. August 2016, 12:42

Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Ruhrtal in die Pfalz, die nicht nur sonnig, sondern auch beeindruckend bunt sein kann. Ich war dort mit der Regionalbahn RB 23318 unterwegs...das war am 20. Oktober 2007. Viel Spaß hier bei uns :!:

Die Pfalz im Herbst:

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

flashleitz
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 10:31

Re: Frischer Süd-West Wind

Beitragvon flashleitz » Montag 15. August 2016, 11:06

Danke für die netten Grüße von Euch!

Ein wirklich sehr schönes Foto! Für mich persönlich die schönste Zeit in der Pfalz, wenn der Wald im Herbst sein Farbenspiel präsentiert. Immer wieder beeindruckend!!!
Shutterspeed hat geschrieben:Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Ruhrtal in die Pfalz, die nicht nur sonnig, sondern auch beeindruckend bunt sein kann. Ich war dort mit der Regionalbahn RB 23318 unterwegs...das war am 20. Oktober 2007. Viel Spaß hier bei uns :!:

Shutterspeed hat geschrieben:Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Ruhrtal in die Pfalz, die nicht nur sonnig, sondern auch beeindruckend bunt sein kann. Ich war dort mit der Regionalbahn RB 23318 unterwegs...das war am 20. Oktober 2007. Viel Spaß hier bei uns :!:

Die Pfalz im Herbst:

Bild

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3365
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Frischer Süd-West Wind

Beitragvon Shutterspeed » Montag 15. August 2016, 22:23

Ja, das war schon echt toll da....aber wehe man verläuft sich in den riesigen Wäldern...das kann eng werden :shock:
In der Nähe war aber ein Gasthaus und meine Nase funktioniert besser, als jeder Kompass :lol:

Hier ist die Strecke zwischen Mainz Hbf und Kirn mit Blick auf den Streckenverlauf bei Hochstetten/Dhaun.

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Markus-1983
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:42
Wohnort: KBS-645.5 - KM 12

Re: Frischer Süd-West Wind

Beitragvon Markus-1983 » Sonntag 21. August 2016, 10:05

Herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Funktionsausbildung =)

Befinde mich derzeit auch in der Funktionsausbildung zum Tf. Viel Erfolg für die Ausbildung und ich denke mal, dass wir uns über den Weg laufen werden, sofern du in FFM die Ausbildung absolvierst.


Gruß Markus
Es lebe die S-Bahn - Oder wie die Spanier sagen - Viva, S-Bahn, ja!


Zurück zu „User stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste