Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Hier können sich alle neuen und auch alten User gerne vorstellen
Nippes
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 09:03

Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Nippes » Mittwoch 27. Mai 2015, 23:37

Hallo Alle zusammen,

ich bin Kölner und habe als Kind die S-Bahn nie verstanden. Damals gab es hier auch noch nix anderes als lokbespannte S11, und lokbespanntes war für mich eigentlich dann eher ein normaler Zug.
Kein Vergleich zu echten S-Bahn-Netzen, wie z.B. Berlin oder Hamburg...
Irgendwann, da gab es hier dann aufeinmal "richtige S-Bahnen" - Das waren die BR420er. Die waren damals schon alt, kamen glaub ich aus Stuttgart, das Flair, das sie hatten, war dann natürlich ein Flair von ganz wo anders her, das sie mitgebracht hatten. Aber sie hatten es! Irgendwie hat's mich damals gepackt, war die S-Bahn für mich auf einmal mega-cool mit den Dingern damals.
Die BR420er gibt's leider nicht mehr auf der Kölner S-Bahn (sollen ja demnächst sporadisch wieder kommen, hab ich hier gelesen!), aber dafür ist hier inzwischen ein kleines Netz entstanden, dass ja auch seinen Reiz hat.

Vor etwa 6 Wochen hab ich mich hier angemeldet, nachdem ich schon eine Zeit gelesen habe. Ich versuche mich jetzt ein bißchen nützlich zu machen hier, z.B. Pressespiegel S-Bahn Köln, auch wenn es eine Zeit gedauert hat, bis ich ein bißchen durch das Forum hier durchgeblickt habe.

Es freut mich, dass es hier scheinbar einen Haufen Leute gibt, die richtig Ahnung haben :)

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Cmbln » Freitag 29. Mai 2015, 18:56

Herzlich Willkommen hier bei uns!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1960
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Jesus » Freitag 29. Mai 2015, 21:35

Viel Spaß im Forum!

Nippes hat geschrieben:Die BR420er gibt's leider nicht mehr auf der Kölner S-Bahn (sollen ja demnächst sporadisch wieder kommen, hab ich hier gelesen!), aber dafür ist hier inzwischen ein kleines Netz entstanden, dass ja auch seinen Reiz hat.

Na, da freue ich mich schon drauf. Vor meinem großen Frankfurt-Urlaub im August habe ich kurzfristig noch eine Woche Köln vorher eingeschoben, um das Ruhrgebiet inkl. S-Bahn Köln abzufahren. Denn in Köln fahren schließlich noch echte Quietschenten :)
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3312
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Freitag 29. Mai 2015, 22:16

Da hättest du heute Spaß gehabt!
S11 Bergisch Gladbach-D-Flughafen Terminal im Feierabendverkehr statt Doppel-423 solo unterwegs.
Ab Hbf war Gruppenkuscheln vom feinsten!


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Georg_OB
Beiträge: 1067
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 18:55
Wohnort: Oberhausen / Rheinland

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Georg_OB » Samstag 30. Mai 2015, 19:36

Hi Nippes,

da ich auch nur Fahrgast bin, fehlt mir auch das Spezialwissen der richtigen Eisenbahner. In den 90ern war hier auf der S3 und S1 auch noch alles Lokbespannt mit x-Wagen in der braunen Polsterung. Da war die S-Bahn halt der Zug, der öfter als andere hält, einen aber evtl. genau da hin bringt, wo man hin will/muss.

Fan bin ich erst geworden, als die 422 hier eingeführt wurden. Denn die gehen ja ab wie Schmitz Katze - wenn der Tf sie von der Leine läßt. Da wird auch ein gleichzeitig ausfahrender ICE locker abgehängt!!! 8-)
Nippes hat geschrieben: Ich versuche mich jetzt ein bißchen nützlich zu machen hier, z.B. Pressespiegel S-Bahn Köln...

Finde ich gut, weil ich komme in letzter Zeit häufig nicht mehr dazu die Kölner Nachrichtenseiten auf S-Bahnmeldungen durchzusehen.

Also herzlich willkommen und viel Spass

Gruß

Georg

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Cmbln » Samstag 30. Mai 2015, 21:41

Mir war überhaupt nicht bewusst dass die 420er auch mal in Köln gefahren sind!?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

ET25 2202

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon ET25 2202 » Sonntag 31. Mai 2015, 12:32

Cmbln hat geschrieben:Mir war überhaupt nicht bewusst dass die 420er auch mal in Köln gefahren sind!?


Tun sie sogar ab Dezember wieder...

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Cmbln » Sonntag 31. Mai 2015, 13:09

S6 ?
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3312
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Sonntag 31. Mai 2015, 13:57

Cmbln hat geschrieben:S6 ?


Ne, derzeit nur die S68!
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7810
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Hallo S-Bahn Freaks ;-)

Beitragvon Cmbln » Sonntag 31. Mai 2015, 17:35

Die hatte ich bei meiner letzten Reise leider nicht erwischt. Aber die 420 bleiben uns bzw. Euch wohl noch ne Weile erhalten.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild


Zurück zu „User stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast