Viele Grüße aus Süddeutschland

Hier können sich alle neuen und auch alten User gerne vorstellen
Flughafenbahnhof

Beitragvon Flughafenbahnhof » Donnerstag 28. September 2017, 02:36

Ich bin eher durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich finde, es ist ein gutes Nachschlagewerk.

Ich selbst bin beruflich in der Schwerbehindertenvertretung aktiv.

Besondere Beachtung finden bei mir unterirdische Bahnhöfe, da man dort nicht rauchen darf. Mit Spannung warte ich auf die Eröffnung vom neuen unterirdischen Hauptbahnhof in Stuttgart.

Bahnhöfe an Flughäfen sind mir am liebsten, da sie fast immer sauber sind und Obdachlose dort eher unsichtbar sind. Hauptbahnhöfe sind da oft das Gegenteil. So hatte letzte Woche z.B. eine Münchner Tageszeitung den Hauptbahnhof München als das "Lager der Armen" bezeichnet.

Herzliche Grüße

Ihr

User mit dem User-Namen "Flughafenbahnhof"

Cmbln

Re: Viele Grüße aus Süddeutschland

Beitragvon Cmbln » Sonntag 1. Oktober 2017, 14:44

Herzlich Willkommen!

Rauchen darf man generell auf keinem DB-Bahnhof, von kleinen Inseln mal abgesehen.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Flughafenbahnhof

Beitragvon Flughafenbahnhof » Montag 2. Oktober 2017, 08:12

Vielen Dank für das "Willkommen" !

Das mit dem Rauchverbot an Bahnhöfen ist mir bekannt. Aber leider mache ich seit unzähligen Jahren die Erfahrung, dass sich viele Raucher scheinbar nur in unterirdischen Bahnhöfen an das Rauchverbot halten.

Im Münchner HBF gibt es auch Raucherinseln am Bahnsteig, aber es wird ohne Konsequenzen in der ganzen Bahnhofshalle geraucht.

An fast allen Eingängen zum Münchner HBF gibt es Schilder mit der Aufschrift: "Rauchfreier Bahnhof". In der Praxis bedeutet das, dass der Fahrgast einen Bahnhof vorfinden wird, in dem Rauchverbotsschilder zu finden sind.

Pfandflaschen-Sammler (z.B. normale Münchner Rentner) riskieren im Münchner HBF ein Hausverbot - und dieses wurde auch schon wegen "Pfandflaschen Sammelns" verhängt. Aber innerhalb des Münchner HBF zu rauchen...also: dass dies irgendwelche Folgen hätte, das habe ich noch nie gesehen!

Zurück zu „User stellen sich vor“