Hallo ausm Süden

Hier können sich alle neuen und auch alten User gerne vorstellen
Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 13:54

Hallo ausm Süden

Beitragvon Robin » Freitag 14. April 2017, 09:33

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern zu Informationen der S-Bahnen Stuttgart und München bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Mein Name ist Robin, bin 14 Jahre alt, und komme aus dem Süden Baden-Württembergs. Mein größtes Hobby ist die Eisenbahn, nebenbei mag ich aber auch das Wandern und Städte erkunden (was ja beides mit Bahnfahren zusammenhängt :) . Außerdem beschäftige ich mich gerne mit Sprachen...
Ich interessiere mich bahntechnisch hauptsächlich für die Planung und Organisation des Zugbetriebs. Um es anders auszudrücken, ich beschäftige mich mit Fahrplänen und Umlaufplänen sowie mit allem damit verbundenen Planungen. So habe ich z. B. Umläufe für die S-Bahn Stuttgart geschrieben und die Abstellpläne dazu gemacht - fragt mich bitte nicht warum und wozu :lol: - ich mach es einfach.
Beruflich könnte ich mir somit Nahverkehrsplaner o. ä. sehr gut vorstellen, aber auch ganz andere Dinge wie Journalist oder sonst was. Trotzdem will der Traumberuf Lokführer auch nicht so recht aus meinem Kopf gehen... :D

So, jetzt dürfte ich ein paar Informationen zusammengetragen haben. Bei Fragen zu mir, stellt sie gerne.

Herzliche Grüße und ein schönes Oster-Wochenende,
Robin

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7683
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Hallo ausm Süden

Beitragvon Cmbln » Samstag 15. April 2017, 21:30

Herzlich Willkommen bei uns!
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 1929
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Hallo ausm Süden

Beitragvon Jesus » Samstag 15. April 2017, 21:58

Hallo und willkommen in unserem schönen Forum. :)

Robin hat geschrieben:Ich interessiere mich bahntechnisch hauptsächlich für die Planung und Organisation des Zugbetriebs. Um es anders auszudrücken, ich beschäftige mich mit Fahrplänen und Umlaufplänen sowie mit allem damit verbundenen Planungen.

Das ist schön. Man kann nie früh genug damit anfangen. Ich war 12, als ich mein erstes S-Bahn-Netz erstellt habe. Allerdings hatte ich damals noch nicht die technischen Möglichkeiten wie heute, sodass alles auf dem Papier ablaufen musste. ;)
Bild


Zurück zu „User stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast