Seite 1 von 1

Der hist. Fahrsimulator der Berliner S-Bahn ist in die Jahre gekommen...

Verfasst: Samstag 24. März 2018, 01:32
von FahrSimuBerlin
Bild

Hallo liebe Leser!

Der Urvater aller deutschen Lokfahrsimulatoren, welcher 1968/69 in der VES-M Halle/Sa. gebaut wurde, steht seit 1989 in Berlin. Dort wurde er für die Ausbildung von Triebfahrzeugführern auf den Baureihen 476, 477 und 485 bei der Berliner S-Bahn eingesetzt. Aber die Technik ist nach nun fast 50 Jahren nicht mehr die fitteste.

Zu seinem 50. Geburtstag, bzw. seinem 30 jährigen Bestehen in Berlin-Marzahn im kommenden Jahr, möchte die BSW-Gruppe "Historischer S-Bahn Fahrsimulator", welche den Simulator aktuell betreut, eine kleine Modernisierung spendieren.

Auf der Homepage des Fahrsimulators (http://www.historischerfahrsimulatorberlin.de) finden Sie weitere Informationen zum Simulator und auch zum Projekt "NextSimu", welches in Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg und der Firma LOCSIM AG in der Schweiz gegründet wurde.

Über einen Besuch im Simulator, oder über eine kleine Spende würden wir uns sehr freuen.

Ihr Fahrsimulator-Team

Bild