Züge der Bauart 1924, Typ Bernau, ET 169 und Hilfsgerätezug

S-Bahn Fahrzuge, die früher mal unterwegs waren sowie solche die heute noch museal erhalten sind
V180-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 00:00

Züge der Bauart 1924, Typ Bernau, ET 169 und Hilfsgerätezug

Beitragvon V180-Fan » Samstag 9. Januar 2016, 12:43

Hallo zusammen,

fügen gerade eine Stoffsammlung zum ET 169 zusammen. Suchen alles was über dieser Baureihe irgendwo berichtet wurde. Auch Fotos, sonstige Abbildungen und Abhandlungen.

In folgender Literatur in Papierform wurden wir fündig:

Berlin und seine S- Bahn
Die elektrische Wannseebahn
Berliner S-Bahn 70 Jahre Hauptwerkstatt Schöneweide
Wagenpark der Berliner S-Bahn
Die Berliner S-Bahn
Dampfzüge auf Berlins Stadt- und Ringbahn
Züge der Berliner S-Bahn. Das "Blaue Wunder"
Berliner S-Bahn
70 Jahre elektrisch
Die neuen elektrischen Berliner Stadtbahnwagen unter besonderer Berücksichtigung ihrer Massenherstellung
Elektrische Triebfahrzeuge der Berliner S-Bahn

Soweit die Suche in Büchern und Zeitschriften. Im Internet nur diese Seite.

Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp für uns. Wir sind über jede Hilfe bzw. Hinweis dankbar.

Beste Grüße

Viola & Holger

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3459
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Züge der Bauart 1924, Typ Bernau, ET 169 und Hilfsgeräte

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Samstag 9. Januar 2016, 16:17

Moin,

in wie weit wir hier helfen können, keine Ahnung.
Falls es hier nicht funktioniert, wendet euch mal an das größte Eisenbahnforum in Deutschland:

www.drehscheibe-online.de

Auch wenn der Ton dort manchmal recht rauh ist :), Augen zu und durch.
Da gibt es immer wieder die dollsten Sachen zu sehen und auch Wünsche werden gelegentlich erfüllt!


Und eine Bitte zum Schluß:

Wer ist "wir"?


Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)


Zurück zu „Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast