[BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

S-Bahn Fahrzuge, die früher mal unterwegs waren sowie solche die heute noch museal erhalten sind
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7853
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

[BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Cmbln » Montag 8. November 2010, 05:56

War im östlichen Brandenburg unterwegs und hab auch mal nen Abstecher nach Buckow in der märkischen Schweiz gemacht. Dort hab ich im Bahnhof doch tatsächlich das Ex-Peenemünder Steuerviertel 477/877 601 entdeckt, noch dazu mit Dachstromabnehmer!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Gregor
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 15:46
Wohnort: Vogelsdorf

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Gregor » Samstag 22. Januar 2011, 19:28

Bezüglich des Thema´s erhatene Züge
Kann mir jemand sagen was aus der 477 085/877 085 geworden ist.
Laut einer Internetseite sollten die Wagen nach Ziêsar (Brandenburg) gegangen sein.
sollen die Wagen dort hin gegangen sein.
Gibt es Fotos vom jetzigen Zustand?

Hier noch der Link http://www.privat-bahn.de/Ziesar_Bueckn ... nbahn.html

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Bahnstern » Dienstag 25. Januar 2011, 17:13

Tw und Beiwagen 2010 verschrottet in Zossen !
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Patson
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 20. November 2010, 14:43

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Patson » Sonntag 30. Januar 2011, 16:45

.
Zuletzt geändert von Patson am Sonntag 30. Januar 2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Patson
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 20. November 2010, 14:43

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Patson » Sonntag 30. Januar 2011, 16:46

Weißt du Sterni, warum gerade der? Ich hätte ja eher die aus Mittenwalde aufm Schrott vermutet!?
Wobei da ja auch keiner weiß, wo die hin sind..

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Bahnstern » Sonntag 30. Januar 2011, 18:41

@Pat

Diese sind (noch) nicht verschrottet sondern sind in einer Halle "gestapelt" !
Sie werden vieleicht zu einer Gaststätte oder ähnliches.
Alle in Mittenwalde abgestellten VZ sind noch erhalten.
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Patson
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 20. November 2010, 14:43

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Patson » Sonntag 30. Januar 2011, 19:26

Danke dir, Sterni!

Ich hab die Mittenwalder letztes Jahr im Sommer noch gesehen, nachdem sie "umlackiert" wurden.. :?
Dann waren sie ja mit einmal weg. Der Paradiesvogel war doch hinter seinem Zaun nicht so stark beschmiert,
warum ist der weg? Ich fand aber auch den allgemeinen Zustand der Fahrzeuge eher erschreckend. In Zossen waren wir sogar drin ;)

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Bahnstern » Dienstag 1. Februar 2011, 03:23

Naja zumindestens ist der VZ,der n Stückchen weiter weg ist,noch erhalten.
Bildet quasi die Erweiterung der Gaststätte an der Draisinenbahn.
Der sieht noch richtig gut aus.

Der 477 der in Mittenwalde stand ist ja der der eigentlich mal in Töpchien stand...

Heul alle Bilder weg
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Patson
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 20. November 2010, 14:43

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Patson » Dienstag 1. Februar 2011, 19:22

Also, ick hätte noch ne handvoll, wie gesagt, vom letzten Sommer. Allerdings sind die nicht geeignet für S-Bahn-Freunde-Augen..
Und welcher jetzt wo stand, samt Fotos kannste im Parallelforum gut nachvollziehen ;) Wir kennen uns ja da auch ;)

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Coladose » Montag 25. März 2013, 14:29

Entgegen meiner Befürchtung ist die 477 119-2 doch noch erhalten. Sie wurde am Flughafen Schönefeld nur umgesetzt und steht jetzt ca. 20 m weiter rechts (mit Blickrichtung auf das Empfangsgebäude).

Bild

Bild


Ich würde mir wünschen, dass man einen zukünftigen Platz für die 477 119 findet, für den Fall, dass der BBI doch noch eröffnet wird.
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Bahnstern » Montag 25. März 2013, 16:44

Zumindestens gehts 601 blendend in Horb am Neckar ! :P
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Patson
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 20. November 2010, 14:43

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Patson » Samstag 18. Januar 2014, 22:12

Hey Zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Kurze Frage:

Da ich ab sofort deutschlandweit mobil bin, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen,
alte Berliner S-Bahnen zu besuchen.

Hat einer von euch eine Übersicht, wo noch was steht?

Bochum ist auf jeden Fall geplant! Nürnberg oder München hatte ich noch im Ohr?
Steht der eine Wagen an der Raststätte bei Dresden/Dessau noch?

Fotos stelle ich euch dann natürlich gern zur Verfügung!

Im April ist auch ein Abstecher nach Mukran geplant! Auch von dort, bei Bedarf, Fotos.

Euch ein angenehmes Wochenende!

LG

Patsn

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7853
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Cmbln » Montag 20. Januar 2014, 22:43

Hab im Netz erstmal nicht viel dazu gefunden, glaube aber unser Bahnstern kennt sich da ganz gut aus... :roll: :?:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1758
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon BR430 Fan » Montag 28. April 2014, 20:10

In der Nähe von Lübars gibt es auch noch einen alten Stadtbahner. Ob es die BR477 ist weiß ich nicht, aber die BR475-477 sehen alle sehr ähnlich aus. Dort stehen 2 Wagen. Ob die noch einsatzfähig sind weiß ich nicht. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.
Meow Meow Meow :) :) :)

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Bahnstern » Dienstag 29. April 2014, 13:11

Der Vz 477 601 aus Buckow ist nach langer Reise in der Bahnwelt in Horb ( Neckar ) gelandet.
Ich höchst selbst durfte die Überführung von Buckow nach BNO ( Güterbahnhof Nord-Ost Hohenschönhausen ) mit machen.

http://www.eisenbahn-erlebniswelt.de/

leider sieht es um die Bahnwelt nicht gut aus.....

Ansonsten findest du Anhaltspunkte hier im Forumteil!
Der VZ auf der Halbinsel Usedom ist kein Berliner Fahrzeug !
Ansonsten gibt es den Verein Historische S-Bahn....
Fahrbereite Vz der BR 477 gibt es nicht mehr....
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1758
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon BR430 Fan » Dienstag 29. April 2014, 20:29

Diesen Zug meine ich: https://www.google.de/maps/place/Berlin ... d186?hl=en

Der steht auf toten Gleisen in Lübars nähe der Farm. Ob 475, 476 oder 477 weiß ich nicht. Ob der noch fahren kann weiß ich nicht.
Meow Meow Meow :) :) :)

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1440
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Bahnstern » Mittwoch 30. April 2014, 05:36

Ne kann er nicht ! Weil

1. keine Gleise mehr da sind
2. er selbst schon lange nicht mehr....
3. alles wesentliche ausgebaut ist
4. der Privateigentümer keine Lust aufs fahren hat
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 22:46
Wohnort: München-Neuaubing / Berlin-Marzahn / Düsseldorf-Derendorf
Kontaktdaten:

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Guido » Donnerstag 1. Mai 2014, 20:16

Bahnstern hat geschrieben:http://www.eisenbahn-erlebniswelt.de/

leider sieht es um die Bahnwelt nicht gut aus....

Inwiefern?
Viele Grüße, Guido
Tf bei der S-Bahn München
Bild
Baureihenberechtigung: 420, 420 001, 420+, 423, 290, 291, 294, 295

Der oben stehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Fabian Knape
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:41

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon Fabian Knape » Donnerstag 1. Mai 2014, 21:24

Bahnstern hat geschrieben:Der Vz 477 601 aus Buckow ist nach langer Reise in der Bahnwelt in Horb ( Neckar ) gelandet.
Ich höchst selbst durfte die Überführung von Buckow nach BNO ( Güterbahnhof Nord-Ost Hohenschönhausen ) mit machen.

http://www.eisenbahn-erlebniswelt.de/

leider sieht es um die Bahnwelt nicht gut aus.....

Ansonsten findest du Anhaltspunkte hier im Forumteil!
Der VZ auf der Halbinsel Usedom ist kein Berliner Fahrzeug !
Ansonsten gibt es den Verein Historische S-Bahn....
Fahrbereite Vz der BR 477 gibt es nicht mehr....


Fahrbereite 477er gibt es nicht mehr da muss ich wiedersprechen der Viertelzug 477 602-7 des hisb ist Betriebsfähig http://www.hisb.de/fahrzeuge/fahrzeugeh ... e-477.html

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1213
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: [BR 477] Abgestellte & erhaltene Züge

Beitragvon MorrisK » Samstag 3. Mai 2014, 13:21

Wenn schon berichtigen, dann aber richtig.

Am Ende der von dir verlinkten Seite steht, dass er voll funktionsfähig ist und betriebsfähig aufgearbeitet werden könnte.
Heißt also soviel wie: Er ist zwar Fahrbereit, es fehlt aber die Zulassung.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin


Zurück zu „Ausgemusterte und Historische Fahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast