Br.143 und x-Wagen Hilfsanfahrschalter

Fragen und Antworten zu den Fahrzeugen der Baureihe 111 und 143 mit x-Wagen und Dosto im S-Bahnverkehr. Einsatz in: Rhein-Ruhr und Nürnberg sowie Rostock, Magdeburg, Halle, Leipzig und Dresden
JonasD
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 13:10

Br.143 und x-Wagen Hilfsanfahrschalter

Beitragvon JonasD » Dienstag 19. August 2014, 15:35

Hallo,

Ich habe in Langenfeld gesehen, dass der Lokführer den Zug von links angefahren hat! Ich habe teilweise so einen Apparat gesehen! Wie funktioniert das und wie sieht das Gerät genau aus?

Viele Grüße

Jonas

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3466
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Br.143 und x-Wagen Hilfsanfahrschalter

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Dienstag 19. August 2014, 17:21

Moin,

da das Thema aus Sicherheitsgründen schon einmal verborgen worden ist, werde ich hier die Tür zumachen und
damit verhindern daß mehr geschrieben wird als der Öffentlichkeit gut tut!

Gruß

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)


Zurück zu „Lokbespannte Züge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste