Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Fragen und Antworten zu den Fahrzeugen der Baureihe 111 und 143 mit x-Wagen und Dosto im S-Bahnverkehr. Einsatz in: Rhein-Ruhr und Nürnberg sowie Rostock, Magdeburg, Halle, Leipzig und Dresden
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7854
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon Cmbln » Dienstag 15. Juli 2014, 20:57

Auf der S7 der S-Bahn Mitteldeutschland werden jetzt die ehemaligen Wagen der RE 50 eingesetzt und diese wurden vorher einer umfangreichen Sanierung unterzogen, die sehr gelungen ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon KIAS » Mittwoch 16. Juli 2014, 15:26

Cmbln hat geschrieben:die sehr gelungen ist

Die Delitzscher haben´s halt drauf ;) :D
Bilder vom Umbau gibt es übrigens hier.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7854
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: AW: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 16. Juli 2014, 18:15

Cool, danke! Gefällt mir sehr gut. So hat ausgerechnet die stiefmütterliche S7 die besten Fahrzeuge.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
KIAS
Beiträge: 962
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 18:32
Wohnort: Delitzsch

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon KIAS » Mittwoch 16. Juli 2014, 21:26

Aber auch nur noch bis abelio die S7 übernimmt. Dann werden die Dostos sicher auf die nur "kurz" bleibende S6 gehen.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7854
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: AW: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon Cmbln » Mittwoch 16. Juli 2014, 22:38

Abellio? Wer braucht die denn... :o :evil:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1758
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon BR430 Fan » Donnerstag 23. Juli 2015, 22:53

"Leider habe ich kein Foto vom Auslieferungszustand dieser Wagen mit der geraden Reichsbahn-Orignalfront.. kann da jemand weiterhelfen?"

Die sahen so aus.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... zf_760.jpg

Wie siehr den der RE140 im Innenraum aus? Hab nichts gefunden.
Meow Meow Meow :) :) :)

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1214
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon MorrisK » Freitag 24. Juli 2015, 10:44

BR481 Fan hat geschrieben:"Leider habe ich kein Foto vom Auslieferungszustand dieser Wagen mit der geraden Reichsbahn-Orignalfront.. kann da jemand weiterhelfen?"

Die sahen so aus.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... zf_760.jpg

Wie siehr den der RE140 im Innenraum aus? Hab nichts gefunden.

Nö, stimmt so nicht. Dein oben in Anführungszeichen gesetzter Satz von Cmbln bezieht sich auf die erste Generation von Steuerwagen der DR. Dein Link ist die zweite, die nach der Wende gebaut wurden.

Orginalfront ist die hier, wenn auch nicht mehr in DR grün:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 82x%29.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... C_DBmq.jpg
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin

Robby
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 4. Januar 2014, 17:44
Wohnort: Regensburg

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon Robby » Samstag 2. Januar 2016, 22:18

Für den Nahverkehr waren die Wagen durchaus praktikabel, aber der gegenwärtige Einsatz auf der Strecke Hof-DD, welcher noch bis voraussichtlich Juni diesen Jahres die Regel sein wird, ist bes. für die Wochenpendler mit Gepäck unzweckmäßig. Die Ablagen im Oberdeck taugen nur für kleine Handtaschen.
Ich könnte mich jedesmal über die unsinnige Anordnung der Kleiderhäken aufregen. Hat da keiner mitgedacht? Wie kann man diese so anordnen, dass die Jacke einem direkt vor dem Gesicht hängt? Die Schiene an der Decke beim Fenster wäre sicher wesentlich besser, als die mittig an der Ablage bzw. mittig über den Sitzen. Ebenso die offenen Rasterleuchten mit den pissgelben (warmweißen) T8-Röhren, die einen direkt von oben beleuchten. Die alten DBuza-Mittelwägen bzw. DABbuzfa-Steuerwägen (mit 1. Kl. Abteilen und rollstuhltauglichem Abort) hatten noch matte Streuscheiben aus Plaste davor, die zwar einen Großteil des Liches schluckten, aber dafür blendfrei waren.

Den Fahrgästen bleibt dafür das Wanken und Schlingern, sowie das Dröhnen des Motors der früheren 612er auf dieser Strecke erspart.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7854
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon Cmbln » Freitag 12. Januar 2018, 23:50

Und so siehts im Führerstand der Dosto-Baureihe 764 aus:

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3330
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Samstag 13. Januar 2018, 10:25

Inkl. obligatorischem Kaffeebecher :D
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7854
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie S-Bahn-Doppelstockwagen

Beitragvon Cmbln » Sonntag 14. Januar 2018, 05:13

Ich weiß, war immer der selbe Tf. Siehe auch Talent 2 1442 ;)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild


Zurück zu „Lokbespannte Züge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast