Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Fragen und Antworten rund um die VT 628, VT 642, VT 643, VT 650 und Co im S-Bahn Betrieb
Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 391
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Coladose » Sonntag 22. April 2012, 18:02

(Leider noch keine ANtwort.)

Darauf wies mich die Zub hin, nachdem ich ein Foto gemacht hatte.
Ich ließ mir die Hausordnung auf Papier zeigen und sieheda …
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

S-Bahn Rhein-Neckar
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 15:50
Wohnort: Herne

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon S-Bahn Rhein-Neckar » Montag 23. April 2012, 19:08

Wäre mir persönlich egal. Wenn ich ein Bild auf der Strecke, die der DB gehört mache, ist es egal, welche Hausordnung die da haben.

Stadtbahner
Beiträge: 708
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Stadtbahner » Dienstag 24. April 2012, 17:59

S-Bahn Rhein-Neckar hat geschrieben:Wäre mir persönlich egal. Wenn ich ein Bild auf der Strecke, die der DB gehört mache, ist es egal, welche Hausordnung die da haben.


Das interessiert noch nicht einmal die DB, weil wenn du entlang der Strecke ein Bild machst befindet man sich in der Regel auf frei begehbares Gelände. Dort können sich die Verkehrsunternehmen Kopf stehen und lachen oder sonstiges machen oder wollen.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8299
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Cmbln » Dienstag 25. Dezember 2012, 01:51

Hab es jetzt auch endlich mal geschafft mit den Regio-Bahn-Talent auf der Rhein-Ruhr-S28 zu fahren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Stadtbahner
Beiträge: 708
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Stadtbahner » Montag 10. Juni 2013, 21:10

Hammer dort wagt man sich auch noch Cottbus auf den Talenten zu schildern! Also wenn die ODEG die Fahrgäste nicht darüber schon in Kenntnis setzen würde glaube ich würden die Fahrgastzahlen dramatisch sinken.

Benutzeravatar
Morris
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Morris » Dienstag 11. Juni 2013, 20:52

Der Wagen hat die normale Software für das FIS bekommen - es gibt also auch passende Anzeigen und Ansagen in den Zügen. Und da die Fahrt ja so gesehen bis Cottbus geht, ist das ja auch nicht falsch. War die Reise mit dem SWT aber wert.

Stadtbahner
Beiträge: 708
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Stadtbahner » Sonntag 27. Oktober 2013, 21:45

Etliche nicht weiter abgegebene Talente der Prignitzer Eisenbahn standen ja in Basdorf bei der NEB. Diese sind seit letzter Woche verschollen. Weis jemand wo sie hingegangen sind?

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2110
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Jesus » Sonntag 27. Oktober 2013, 22:33

Vielleicht werden die schon fitt gemacht für die ODEG. Wenn ab Fahrplanwechsel einige davon zwischen Parchim und Rehna fahren sollen, könnte es sein, dass diese dafür umlackiert werden.
Bild

Benutzeravatar
Morris
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Morris » Sonntag 27. Oktober 2013, 22:45

Stadtbahner hat geschrieben:Etliche nicht weiter abgegebene Talente der Prignitzer Eisenbahn standen ja in Basdorf bei der NEB. Diese sind seit letzter Woche verschollen. Weis jemand wo sie hingegangen sind?

VT 643.03 = eurobahn als VT 2.12
VT 643.04 =
VT 643.05 = NordWestBahn, Dorsten
VT 643.06 = NordWestBahn, Osnabrück
VT 643.13 = Heidekrautbahn
VT 643.16 = Heidekrautbahn

Alles andere zwischen 643.08 und 643.18 ist NOCH in der Slowakei, 5 davon sollen zurück nach Deutschland. Ein PEG-TALENT steht / stand auch zeitweise bei der ODEG in Görlitz.

Umlackieren halte ich für unwahrscheinlich. Aber die müssten ggf. mal aufgefrischt werden, da die ja seit RB12-Beendigung kaum noch gerollt sind (RE2, NWB-Leiheinsatz).