Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Fragen und Antworten rund um die VT 628, VT 642, VT 643, VT 650 und Co im S-Bahn Betrieb
Benutzeravatar
Morris
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie S-Bahn Dieseltriebwagen

Beitragvon Morris » Sonntag 13. Februar 2011, 13:22

0011 ist jetzt bei der eurobahn als VT2.09, 0012+13 müssten weiterhin bei der MRB sein.

Kai V.
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 20:47

Re: Fotogalerie S-Bahn Dieseltriebwagen

Beitragvon Kai V. » Sonntag 13. Februar 2011, 13:26

Hallo,

Das ist interessant zu wissen, danke für die Info!
Gruß,
Kai

Bild

Na, wer kennt ihn? Talent der Dortmund-Märkischen Eisenbahn!

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8333
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie S-Bahn Dieseltriebwagen

Beitragvon Cmbln » Dienstag 5. April 2011, 22:21

Sehr schick! :)

Muss ick och endlich mal mitfahren, ist für den nächsten NRW-Besuch fest eingeplant! 8-)
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Morris
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie S-Bahn Dieseltriebwagen

Beitragvon Morris » Dienstag 5. April 2011, 22:24

Vielleicht erwähnenswert: VT1001 rollt nach einigen Monaten Abstellzeit wieder.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8333
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie S-Bahn Dieseltriebwagen

Beitragvon Cmbln » Dienstag 5. April 2011, 22:27

Wieviele gibt es davon bzw. sind für den Betrieb der S28 nötig? Wenn ich die in Düsseldorf Hbf gesehen habe waren sie immer gut gefüllt bzw. überfüllt !
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Morris
Beiträge: 265
Registriert: Sonntag 14. November 2010, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie S-Bahn Dieseltriebwagen

Beitragvon Morris » Dienstag 5. April 2011, 22:36

Cmbln hat geschrieben:Wieviele gibt es davon bzw. sind für den Betrieb der S28 nötig? Wenn ich die in Düsseldorf Hbf gesehen habe waren sie immer gut gefüllt bzw. überfüllt !

12 Fahrzeuge, 20 Minuten-Takt bei 51 Minuten Fahrzeit pro Richtung dürfte 6 Fahrzeuge machen. In der HVZ dürften somit alle Fahrzeuge verplant sein, sofern alle Fahrzeuge bereitstehen. Überfüllung liegt einfach an den Fahrgastzahlen welche die Regiobahn seit Betriebsaufnahme mittlerweile mehr als ver-vierzigtfach hat. 1999 waren es 8 Fahrzeuge, 2003 nach erheblichen Fahrgastzuwächsen wurden 4 nachbestellt. "Dennoch" ist die Regiobahn im Qualitätsbericht ganz weit oben, verdient wie ich finde.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8333
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Cmbln » Freitag 15. Juli 2011, 01:43

Talent der Regiobahn auf der S28 der S-Bahn Rhein-Ruhr in Düsseldorf Hbf:

Bild
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8333
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Cmbln » Freitag 15. Juli 2011, 01:45

Daheim in Derendorf hat geschrieben:Bild
643.2-Doppel der Regiobahn auf der Hammer Rheinbrücke (14.06.2010).
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1335
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Fabian318 » Freitag 15. Juli 2011, 01:52

Den Beitrag hab ich mal doppelt gepostet, hier und unter BR 628/629

Bild
Müngstener Brücke

Bild
Talent für das Westmünsterland-Netz, Innenansicht

Bild
Enschede(NL)

Bild
Haltern am See, Talent im Ersatzverkehr. Während der Bauarbeiten ist die Strecke teilweise ungeplant unterspült worden, so dass nur noch leichte Triebwagen statt der Doppelstockzüge zwischen Münster und Haltern gefahren sind.

Bild
Wasserbillig(L)

Bild
Schöppenstedt, Nähe Braunschweig

Bild
628.2

Bild
Büchen

Bild
Bild
modernisierte 628.4 vom Bh Lübeck

Bild
Lübeck Hbf

Bild
Münster Hbf

Bild
Szczecin Glowny

Stadtbahner
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Stadtbahner » Samstag 16. Juli 2011, 01:01

Nichts gegen die Bilder aber wäre es nicht einfacher gewesen die Beiträge zu teilen bzw. die falschen Baureihen-Bilder zu entfernen?

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8333
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Cmbln » Samstag 16. Juli 2011, 02:14

Es ist ja nur der eine Beitrag von Fabian der baureihenübergreifend ist... ich hatte aber keine Lust den auch noch in einzelne Bilder zu zerpflücken..
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Coladose » Samstag 24. März 2012, 20:16

Und jetzt ärgern wir den Christian mal etwas! :twisted: :twisted: :lol:

Privateeeee! :D

Niederbarnimer Eisenbahn (NEB)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt ein paar „illegale“ Fotos. Das Fotografieren ist bei der Prignitzer Eisenbahn (PEG) nämlich durch die Hausordnung verboten :!: Genauso wie Mobiltelefonieren übrigens. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon ChrisBln » Montag 2. April 2012, 21:58

Coladose hat geschrieben:Jetzt ein paar „illegale“ Fotos. Das Fotografieren ist bei der Prignitzer Eisenbahn (PEG) nämlich durch die Hausordnung verboten :!: Genauso wie Mobiltelefonieren übrigens. :roll:


Wenn ich einem der DB gehörenden Bhf stehe und den Zug nicht betrete tangiert mich die Hausordnung der PEG doch gar nicht, oder?

Übrigens schöne Bilder dabei, v.a. das von der NEB bei (nahezu) Dunkelheit.

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1335
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Fabian318 » Montag 2. April 2012, 22:05

Von innen dann schon. Ist aber halt die Frage, ob ein Zug nicht öffentlich genug ist, so dass einfache Fotoaufnahmen nicht verboten werden können, ebenso wie ein Verbot von verkehrsroter Bekleidung kaum statthaft wäre. Es hat ja schon Urteile gegeben, dass die DB Bettler und Obdachlose nicht so einfach vom Bahnhof vertreiben darf.

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3559
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 2. April 2012, 23:04

Die PEG kann doch verbieten was sie will.
Was will die denn machen wenn du es dennoch tust?
Dich verklagen? Polizei holen? Die lacht sich kaputt darüber :)
Man darf nach diversen Hausordnungen so vieles nicht. Aber viele
dieser Hausordnungen sind bei näherem Betrachten nicht mal das Papier Wert
worauf sie gedruckt werden könnten. Denn es gibt immer noch diverse Grundrechte
die sich sehr schlecht beschränken lassen :)

Egal, wenn ich Fotos haben will, bekomme ich sie auch.


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Fabian318
Beiträge: 1335
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 23:18
Wohnort: Münster i. W.

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Fabian318 » Montag 2. April 2012, 23:32

Ganz genau. :)

Stadtbahner
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Stadtbahner » Mittwoch 4. April 2012, 18:14

Wo ist die Hausordnung überhaupt verankert? Im Internet ist sie nicht zu finden. So eine Diskussion wegen Fotos von einem Fahrzeug habe ich schon einmal mit ein Tf gehabt! Nachteil an der Sache die Vorort gewesene Bundespolizei hat ihn ausgelacht auf seine "Anzeige".

Die Prignitzer Eisenbahn ist wirklich für die Tonne wert! Vom ehemaligen vorzeige EVU im Land Brandenburg zum schlechtesten EVU. Kundenservice etc. komplett unter aller Sau seit Herbst letzten Jahres.

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3559
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 4. April 2012, 19:14

Eigentlich sollte die Hausordnung in den Fahrzeugen aushängen bzw. an den Haltestellen wo die planmäßig halten.
Ist das nicht der Fall, muss ich mich nur an gesetzliche Rahmenbedingungen halten.
Alles andere würde im Falle des Falles nicht vor Gericht stand halten.


Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Stadtbahner
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Stadtbahner » Donnerstag 5. April 2012, 15:37

In den Fahrzeugen habe ich noch keine Hausordnung bewusst wahrgenommen und bei uns in der Region wird wohl DB Station und Service der PEG nachhelfen, wenn sie dort eine Hausordnung aushängen möchte. In der Prignitz kann es natürlich anders aussehen. Dort bin ich nämlich schon lange nicht mehr gewesen.

Benutzeravatar
Coladose
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:57
Wohnort: S-Bahn-Geburtsstadt

Re: Fotogalerie Baureihe 643 / 644 TALENT

Beitragvon Coladose » Donnerstag 5. April 2012, 19:55

ChrisBln hat geschrieben:
Coladose hat geschrieben:Jetzt ein paar „illegale“ Fotos. Das Fotografieren ist bei der Prignitzer Eisenbahn (PEG) nämlich durch die Hausordnung verboten :!: Genauso wie Mobiltelefonieren übrigens. :roll:


Wenn ich einem der DB gehörenden Bhf stehe und den Zug nicht betrete tangiert mich die Hausordnung der PEG doch gar nicht, oder?


Das ist ein interessanter Einwand. Womöglich hast du Recht.
Und danke fürs Lob.

Stadtbahner hat geschrieben:Wo ist die Hausordnung überhaupt verankert? Im Internet ist sie nicht zu finden.


Ich habe der PEG mal eine E-Mail geschickt und warte auf eine Antwort.
BildBild
Aber: Es gibt auch Ausnahmen!