WLAN in der S-Bahn

Hier geht es um alles
Benutzeravatar
Flughafenbahnhof
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 15. September 2017, 13:02

WLAN in der S-Bahn

Beitragvon Flughafenbahnhof » Mittwoch 24. Januar 2018, 22:18

Immer mehr Pendler erwarten von ihrem Beförderer, dass WLAN gratis zur Verfügung gestellt ist. Vor paar Jahren waren die meisten Pendler schon allein damit zufrieden, wenn das Handy „Netz“ hatte (für SMS und Telefonate) . Das hat sich jedoch gründlich gewandelt. Im Bus, auf der Fähre, und im Flugzeug ist WLAN stark im Kommen. Die S-Bahn rüstet auch schon nach. Allerdings wäre es aus meiner Sicht besser, erst mal eine Videoüberwachung einzubauen (wo noch keine vorhanden ist), und danach das WLAN.

In Stuttgart ist man schon recht fleißig, um WLAN zur Verfügung zu stellen. Die S-Bahn Stuttgart schreibt auf ihrer Homepage die Überschrift:

"Größte WLAN-Flotte geht an den Start"


siehe: https://www.s-bahn-stuttgart.de/s-stutt ... ieb-663094

Hier ein Zeitungsbericht vom 24.10.2017: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9097b.html

In Berlin will man WLAN auch, aber nicht im Tunnel... (19.01.2018): https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Bahn.html

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast