Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Hier geht es um alles
Flughafenbahnhof

Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Beitragvon Flughafenbahnhof » Samstag 21. Oktober 2017, 20:15

Die hier folgenden 3 Fotos sind vom Sonntag, 8.10.2017: kurz vor dem längsten S-Bahn-Tunnel Deutschlands (Richtung Stuttgart HBF). Im Tunnel gibt zwischen den Tunnelbahnhöfen "Universität" und "Schwabstraße" ganze 6 Minuten lang keinen einzigen Halt zum Ausstieg, so dass die Fahrgäste nicht „flüchten“ können. Daher ist diese Strecke bei den Geld-Musikanten sehr beliebt. Es ist nervig, z.B. einen gammligen Geldbecher so lange vor die Nase gehalten zu bekommen, bis man Geld hinein gibt. Auch so etwas ist bei vielen ein Grund, lieber mit dem eigenen Auto zu fahren.

Bild

Bild

Bild

Shutterspeed

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 30. Oktober 2017, 20:30

Ich habe dieses lärmende Pack schon lange nicht mehr hier in Rhein/Ruhr gesehen. Die werden richtig frech, wenn man kein Geld geben will. Sie haben noch nicht einmal einen Cent von mir bekommen. Bei entsprechenden Feststellungen, wo die sich `rumtreiben, hatte ich immer eine möglichst präzise Standortmeldung an die Bundespolizei abgesetzt. Die springen nur von Bahn zu Bahn und deshalb ist es nicht so einfach, die zu packen. Hin und wieder klappt das aber. Wenn die Sicherheit mitfährt tauchen die sowieso nicht auf.
Man hat sich teils auch auf "leise" umgestellt und läuft durch die späten S-Bahnen um schlafende Reisende zu beklauen. Die haben verdammt schnelle Finger. Ich saß in der S1 als uns ein ICE überholte und blickte dem Zug nach....meine neuen Schuhe in der Tüte neben mir waren weg :evil: Es geht auf Weihnachten zu...da werden sie wieder verstärkt aus ihren Löchern kommen :x

So nebenbei....man sieht das Gesicht der Figur...der könnte deswegen (auch wenn er auffliegt) recht erfolgreich gegen Dich vorgehen....
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

BR430 Fan

Re: Inhalt des Themas: die, die in der S-Bahn die Fahrgäste nach Geld fragen (= betteln)

Beitragvon BR430 Fan » Mittwoch 22. November 2017, 19:03

Sowas ist extrem nervig. Das hat man in jeder Stadt. Einfach standhaft bleiben. Den Leuten nichts geben. Egal wie die betteln. Wenn der Becher nicht verschwindet sagen, dass man kein Geld hat. Wenn es nicht anders geht, laut anbrüllen und den wegschicken.

Genauso nervig ist es wenn Penner kommen. "Schönen guten Tag, mein Name ist .... Ich lebe zzt. auf der Straße. Ich verkaufe die Straßenzeitung.... usw.

Oder öfters kommen auch jüngere rumänische Mädchen mit 10 oder 12 Jahren. Die machen ein trauriges Gesicht und halten ein Geldbecher vor. Einfach nur nervig und betrügerisch. Niemand wird denen was geben.

Dann hatte ich mal einen richtig ekelhaften, hässlichen Penner und fragt mich ob ich 2€ hab für ne Suppe. Ich sagte natürlich nein. Er schnorrig schmarotzig wie auf einem Basar wo man verhandelt im arabischen Ton:"Zweiiii Euro, Tweiiii Euro. Ich sagte dann laut:" Gehen sie weg, sie sche* Penner!". Wenn ihr das beim falschen macht, wer der noch eine übern Kopf mit ner Flasche gezogen bekommen. Das ist dann zu Recht.

Die Hausordnung: Betteln und Hausieren verboten, genauso wie übelrichende Personen von der Beförderung ausgeschlossen sind, setzt niemand durch.
Meow Meow Meow :) :) :)

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 22. November 2017, 23:55

@BR430Fan: Ich zitiere mal ein Fragment......"Ich sagte dann laut:" Gehen sie weg, sie sche* Penner!".

Das ist - Penner hin oder her - strafbar. Hast Du einen sehr "sozialen Zeitgenossen" im Zug, kann der Dir im Namen des "Penners" richtig schön Lampen machen (z.B. die Polizei holen). Selbst der Penner kann die Polizei holen und Dich anzeigen. Die Anzeige muss bearbeitet werden. Obdachlose, Penner (wie auch immer) sind ja auch nicht ohne Rechte.

Stell´ ihm `nen Beinchen, wenn keiner hinguckt :lol: :lol: ;)
Bild

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Donnerstag 23. November 2017, 06:44

Shutterspeed hat geschrieben:@BR430Fan: Ich zitiere mal ein Fragment......"Ich sagte dann laut:" Gehen sie weg, sie sche* Penner!".

Das ist - Penner hin oder her - strafbar. Hast Du einen sehr "sozialen Zeitgenossen" im Zug, kann der Dir im Namen des "Penners" richtig schön Lampen machen (z.B. die Polizei holen). Selbst der Penner kann die Polizei holen und Dich anzeigen. Die Anzeige muss bearbeitet werden. Obdachlose, Penner (wie auch immer) sind ja auch nicht ohne Rechte.

Wenn er so schnorrisch und agressiv bettelt bis er was bekommt, so ist dies auch eine Straftat. So ist es zu Recht wenn er als Penner beschimpft wird. Außerdem wird ihm doch sowieso keiner glauben. Es steht dann Aussage gegen Aussage.

Shutterspeed

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 23. November 2017, 14:07

BR430 Fan hat geschrieben:
Shutterspeed hat geschrieben:@BR430Fan: Ich zitiere mal ein Fragment......"Ich sagte dann laut:" Gehen sie weg, sie sche* Penner!".

Wenn er so schnorrisch und agressiv bettelt bis er was bekommt, so ist dies auch eine Straftat. So ist es zu Recht wenn er als Penner beschimpft wird. Außerdem wird ihm doch sowieso keiner glauben. Es steht dann Aussage gegen Aussage.

Wenn das nur so einfach wäre. Das mit "Aussage gegen Aussage" kann in einem Zug in dem genug Fahrgäste sitzen, auch schnell in die Hose gehen. Auch wenn ich Dich verstehen kann: Unrecht mit Unrecht zu begegnen ist juristisch für beide "Streithähne" von Nachteil. Ruf´ ganz einfach die Bundespolizei....wenn der Typ ein paar Meter weiter weg ist, damit die Situation nicht eskaliert.
Bild

Jesus

Beitragvon Jesus » Donnerstag 23. November 2017, 17:42

@Flughafenbahnhof: Wir sind hier sehr froh, wenn überhaupt jemand Neues oder Kreatives beitragen kann. Abgesehen mal davon kann ich meine Beiträge auch nicht mehr bearbeiten (der unsichtbare Bearbeitungs-Button neben dem unsichtbaren Zitat-Button ist mittlerweile auch verschwunden).

Was das Thema angeht:

Ich habe es mal vor ein paar Jahren (als ich noch beim VBB gearbeitet habe) geschafft, den "Musikanten-Stadl" von der westlichen Berliner Stadtbahn auf die östliche Stadtbahn zu vertreiben. Am Anfang habe ich das noch toleriert, doch später hat mich angekotzt, dass sie zum einenen jeden Tag zur selben Zeit in Savignyplatz eingestiegen sind, immer das selbe gespielt haben, immer aufdringlicher wurden und auch noch grottenschlecht gesungen haben.

Was Zeitungsverkäufer angeht, ist in Berlin nun mal die Mentalität "Ignorieren". Einer hat sich dann mal beschwert, dass niemand im Viertelzug mal "Guten Tag" zurückgeantwortet hat. Aber diese Beschwerde habe ich auch schon von Kundenbetreuern im RE gehört.
Bild

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Freitag 24. November 2017, 15:35

Sodele:
Back to Topic!
viewtopic.php?f=2&t=2970 dort findet man das Thema "editieren nachträglich möglich?"

Hier geht es um die lästigen Bettler in den Zügen.
Tipp dazu:
Wenn es häufiger auf bestimmten Strecken auftritt, zuständige DB Regio schriftlich informieren (in NRW gerne auch
den VRR und VRS bzw. NVR als Aufgabenträger mit einbinden). Dann muß reagiert werden und meist auch recht nachhaltig.

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

BR430 Fan

Beitragvon BR430 Fan » Mittwoch 29. November 2017, 14:01

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... a1339.html

Hier steht auch etwas zu Musikspielern in der S-Bahn von Stuttgart.

Da steht auch, dass man beim Betteln auch nicht vor anderen auf die Knie gehen darf.
Wenn man beim Betteln auf die Knie geht, so finde ich als gerechte Strafe für den Bettler, dass er ausgelacht wird oder eine über dem Kopf gezogen bekommt.

Ruhrpottfahrer

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Mittwoch 29. November 2017, 14:40

Dann viel Spaß mit einer Anzeige wegen Körperverletzung.

Sowas sollte dein Arbeitgeber besser nicht lesen.

Eric
Frauen behandelt man am besten wie Diamanten, man trägt sie mit Fassung :)

Zurück zu „Allgemein“