Umgebungslärm

Hier geht es um alles
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Umgebungslärm

Beitragvon Shutterspeed » Montag 17. April 2017, 13:18

Jeder hat ein anderes Empfinden für Lärm. Der eine steckt viel weg und der andere ist empfindlich. Neben der amtlichen Messtechnik gibt es für Smartphones Apps zur Lärmmessung. Sie sind allerdings stark abhängig von der Leistung des Smartphones (Mikrofon) und können nur einen ungefähren Wert angeben. Geeicht sind sie natürlich nicht und für Streitfälle nicht geeignet. Dennoch sind sie eine kleine Orientierungshilfe für unterwegs, die mich zu einem Experiment veranlasst hat, dass ich Euch hier einmal zeige:

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste