Seite 1 von 2

Bitte an Administration wg. Mailbenachrichtigung

Verfasst: Mittwoch 10. November 2010, 10:16
von Ruhrpottfahrer
Moin,

es läuft ja schon ganz ordentlich hier, aber eine Sache stört doch sehr.
Wenn man eine Mailbenachrichtigung bekommt, so steht eine andere Absendedomain drin und zwar:
marc (at) marc-hildmann.de

Optimal wäre mail (at) s-bahn-forum.de oder admin (at) s-bahn-forum.de oder ähnliches :)


Gruß

Eric

Forenfehler, Vorschläge, Änderungswünsche

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 00:29
von ChrisBln
Hey,

es gibt ja diese praktische Farbkodierung für Freds mit/ohne neuen Beiträgen (weiß/orange). Nur... die funktioniert bei mir nicht, es werden regelmäßig Threads orange markiert, in denen keine für mich neuen Beiträge stehen...

Geht das noch jmd so?

Re: Geht das eigentlich nur mir so...?

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 01:11
von Cmbln
Hab gerade mal probiert: Bei mir ist es nicht so!

Re: Geht das eigentlich nur mir so...?

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 01:46
von Cmbln
Nachtrag: Doch stimmt, zumindest auf der Hauptseite habe ich rote Symbole, obwohl ich jeden Beitrag in dem entsprechenden Forum angeklickt habe!?

Re: Geht das eigentlich nur mir so...?

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 01:51
von Fabian318
Durch Klick auf "alle Beiträge als gelesen markieren" sollte das behoben sein. Offenbar werden die Markierungen auf der Hauptseite irgendwo anders hergeholt. Im alten Forum funktionierte dies deutlich schlechter.

Re: Geht das eigentlich nur mir so...?

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 10:03
von Der Rheydter
Bei mir sind die Symbole auch teilweise weiterhin orange.

Wie steht denn die Aussicht, dass der Standard-Style von PHPBB demnächst durch ein standesgemäßes Aussehen abgelöst wird? ;)

Re: Geht das eigentlich nur mir so...?

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 13:13
von Guido
Hab mal eine Einstellung geändert, mal guggen obs jetzt besser wird.

Re: Bitte an Administration wg. Mailbenachrichtigung

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 19:33
von Marc
Oh ja, da war noch was. Sorry...ich gucke das schnellstens zu ändern.

Re: Bitte an Administration wg. Mailbenachrichtigung

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 19:45
von Ruhrpottfahrer
Danke :)

Re: Bitte an Administration wg. Mailbenachrichtigung

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 20:00
von Marc
Sollte erledigt sein ;)

Re: Bitte an Administration wg. Mailbenachrichtigung

Verfasst: Donnerstag 11. November 2010, 20:11
von Ruhrpottfahrer
Funktioniert :)

Schankedön!! Dann kann ich die Outlookregel nun anpassen :)



Gruß

Eric

Re: Geht das eigentlich nur mir so...?

Verfasst: Freitag 12. November 2010, 14:01
von ChrisBln
Scheint jetzt zu funktionieren. Danke.

Neurer-Vorschlag

Verfasst: Freitag 12. November 2010, 18:07
von majc
Ich hätte da mal eine Bitte an die Chefs.
Ist es möglich das die Umstellung Sommer-/Winterzeit automatisch passiert?
Bis jetzt muß man ja noch "zu Fuß" umstellen.
Wenn es nicht geht, gehts eben nicht.

Danke!

Re: Neurer-Vorschlag

Verfasst: Samstag 13. November 2010, 00:17
von Guido
Daran hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Geht anscheinend nicht automatisch, warum auch immer in der heutigen hochmodernen Zeit.

Re: Neurer-Vorschlag

Verfasst: Samstag 13. November 2010, 11:50
von majc
OK, dann weiß ich bescheid.
Danke für deine Mühe.

Re: Forenfehler, Vorschläge, Änderungswünsche

Verfasst: Dienstag 16. November 2010, 10:52
von Shutterspeed
Noch ein Wort zur Uhrzeit: Unten im Forum steht aktuell: "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde (Sommerzeit). Das ist falsch. Die Sommerzeit (MESZ) ist UTC + 2 Stunden. UTC + 1 Stunde ist jetzt zur Normalzeit (MEZ) richtig.

Re: Forenfehler, Vorschläge, Änderungswünsche

Verfasst: Dienstag 16. November 2010, 11:02
von Fabian318
Das machen sowieso viele Systeme falsch: Da wird zwar die Sommerzeit richtig automatisch eingestellt, als Zeitzone bleibt aber "UTC+1" erhalten. Das macht Windows z.B. so, und hat fatale Auswirkungen bei der Kalender-Synchronisation mit Handys, die korrekt "UTC+2" darstellen... Noch ein Grund mehr, die Winterzeit abzuschaffen ;-)

Re: Forenfehler, Vorschläge, Änderungswünsche

Verfasst: Dienstag 16. November 2010, 11:33
von Guido
Shutterspeed hat geschrieben:Noch ein Wort zur Uhrzeit: Unten im Forum steht aktuell: "Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde (Sommerzeit). Das ist falsch. Die Sommerzeit (MESZ) ist UTC + 2 Stunden. UTC + 1 Stunde ist jetzt zur Normalzeit (MEZ) richtig.

Die Uhrzeiteinstellung hier ist - und das habe ich jetzt seit dem 31.10. nicht mehr geändert auf Zeitzone Berlin (UTC+1), Sommerzeit nein. Liegt also nicht an den Einstellungen *behaupt*

Re: Forenfehler, Vorschläge, Änderungswünsche

Verfasst: Dienstag 16. November 2010, 18:57
von Shutterspeed
Naja - ich lese hier Sommerzeit hinter UTC+1, aber was soll´s, wenn ich die Nase aus´m Fenster halte, merke ich ja, dass sich das Thema Sommer erledigt hat :D

Re: Forenfehler, Vorschläge, Änderungswünsche

Verfasst: Dienstag 16. November 2010, 19:05
von Fabian318
Stell mal unter "Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Derzeit ist Sommerzeit -> Nein" die Sommerzeit aus ;-)
Bei mir hat sich das wohl automatisch umgestellt, gute Frage, weshalb das bei dir anders ist.